VW
Business Class
In Deutschland galten Plug-in-Hybride schon als Auslaufmodell. Jetzt erleben sie nicht nur hierzulande ein Comeback. Hersteller bieten immer mehr Modelle an. Woran das liegt.
>> mehrDer Glanz soll in in diesem Jahr zum Pariser Autosalon zurückkehren. Europäische Hersteller versuchen, die Konkurrenz aus China in den Schatten zu stellen.
>> mehrMit sieben Standorten ist die Deisenroth-Gruppe kein Leichtgewicht. Dennoch schlüpft der VW-Konzernhändler unter das Dach der benachbarten und ungleich größeren Glinicke-Gruppe.
>> mehrDie deutsche Automobilindustrie fürchtet die Strafzölle für aus China importierte Elektroautos. VW-Chef Oliver Blume unterbreitet jetzt einen neuen Lösungsvorschlag.
>> mehrBusiness Class
Für Hersteller ist es ein Problem: Noch vor der Corona-Pandemie wurden in Europa jährlich zwei Millionen Fahrzeuge mehr abgesetzt als heute. Die Automobilwoche nennt die Gründe.
>> mehrBusiness Class
Bisher waren Gebrauchtwagen eine Domäne der Autohändler. Doch die Hersteller wollen zunehmend mitverdienen. Was Stellantis, BMW und VW vorhaben.
>> mehrBMW, Mercedes, Volkswagen – sie alle fürchten den endgültigen EU-Beschluss für Strafzölle gegen E-Autos aus China. Doch kann die Bundesregierung es wirklich noch verhindern?
>> mehrBusiness Class
Als neuer Leiter des Volkswagen-Stammwerks kehrt Uwe Schwartz nach Wolfsburg zurück. Es ist der Höhepunkt seiner Karriere. Einfach wird sein Job nicht.
>> mehrDem VW-Werk in Osnabrück geht die Perspektive verloren. Der kleine Standort hat ab Ostern 2026 keine Aufträge mehr.
>> mehrDiesel-Affäre: Aus gesundheitlichen Gründen wird der Prozess gegen den früheren VW-Chef monatelang ausgesetzt.
>> mehr