Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper
    • Embedded World
    • Hannover Messe
    • Nachhaltige Mobilität
    • Software Defined Vehicle
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
  2. automobilwoche
  3. Hersteller
  4. Geely

Volvo

Autokauf
Business Class
Konsolidierung
Die Stimmung im Handel kippt

Nach einem renditestarken Jahr gewinnt die Konsolidierung im Kfz-Gewerbe an Schwung. Größe gilt als Erfolgsfaktor.

>> mehr
Volvo C40 Recharge
Business Class
Netzkündigung
Händler-Kahlschlag bei Volvo

Volvo kündigt fast die Hälfte seiner Händler. Hauptgrund ist die mangelnde Profitabilität: Durchschnittlich 180 Autos verkauften Volvo-Händler 2022 pro Standort – der europäische Durchschnitt über alle Marken liegt bei 257.

>> mehr
Steffen Freichel
Business Class
Volvo Deutschland
Neuer Director Commercial Operations

Am 1. November hat Volvo Car Deutschland einen neuen Director Commercial Operations. Damit will Volvo die Transformation bei Antrieben und Vertrieb weiter voran treiben.

>> mehr
Björn Annwall
Rowan baut um
Volvo Cars ordnet die Führung neu

Volvo Cars' neuer Vorstandschef Jim Rowan ordnet die Führungsmannschaft neu. Finanzvorstand Björn Annwall übernimmt das Amt des Verkaufschefs und wird zugleich stellvertretender CEO. Neue Aufgaben gibt es auch für weitere Vorstände.

>> mehr
Frenkel und Enochsson
Konferenz "Transformation now"
Die Lieferketten-Garanten

Es gibt zurzeit wohl kaum eine größere Herausforderung für die Autoindustrie als die Absicherung der Lieferketten. Das haben Pandemie und Krieg gezeigt. Barbara Frenkel (Porsche) und Kerstin Enochsson (Volvo Cars) erklären auf der Automobilwoche-Konferenz "Transformation now", wie sie vorgehen.

>> mehr
HEFTARCHIV_220319962_AR_-1_SWGJPMTZKAVB.jpg
Business Class
Zur Freude der Händler
Volvo weicht Online-Diktat auf
E-Autos von Volvo lassen sich entgegen der Ankündigung des Herstellers auch beim Händler bestellen. Derweil sollen Apple Watches den Kundenservice verbessern.>> mehr
NACHRICHTEN_220319987_AR_-1_SMGJUGIYRMXY.jpg
700 IT-Jobs für junge Talente aus der ganzen Welt
Volvo startet Tech-Hub in Stockholm
Volvo Cars gründet in Stockholm einen Tech-Hub mit 700 Arbeitsplätzen. Die Lage im Zentrum der schwedischen Hauptstadt soll junge Talente aus der ganzen Welt anziehen.>> mehr
Karl-Thomas Neumann:
Samuelsson wird Aufsichtsratschef
Neumann wird Polestar-Aufsichtsrat
Kurz vor der bevorstehenden Notierung an der US-Börse Nasdaq verstärkt die schwedisch-chinesische Elektro-Marke Polestar ihren Aufsichtsrat. Mitglied wird nun auch der frühere Opel- und Continental-Chef Karl-Thomas Neumann.>> mehr
AGENTURMELDUNGEN_302049966_AR_-1_WWJZAJRVWXLP.jpg
Business Class
Volvo-Handel
"Wir sind in einer luxuriösen Katastrophensituation"
Wie bei allen Marken kämpfen auch Deutschlands Volvo-Händler derzeit mit langen Lieferzeiten und langfristig schrumpfenden Serviceerträgen. Demnächst kommen noch Verhandlungen für neue Händlerverträge dazu.>> mehr
BCONLINE_220229961_AR_-1_NKLAGAFVZJVU.jpg
Business Class
Digitalisierung
Volvo führt Apple-Watches in der Werkstatt ein
Eine neue Mitarbeiter-App für iPhone und Apple-Watch soll bei Volvo die Produktivität von Werkstatt-Mitarbeitern steigern und zugleich die Kundenzufriedenheit erhöhen. Bis App und Uhr nach Deutschland kommen, wird es aber wohl noch dauern.>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Member Login

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2023. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • Embedded World
      • Hannover Messe
      • Nachhaltige Mobilität
      • Software Defined Vehicle
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper