Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper
    • Embedded World
    • Hannover Messe
    • Nachhaltige Mobilität
    • Software Defined Vehicle
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
  2. automobilwoche
  3. Hersteller

Tesla

Tesla-Fahrzeuge
Business Class
Marktdaten
Tesla und Dacia haben die loyalsten Kunden

Eine Auswertung der Zulassungsdaten des KBA zeigt, welche Marken ihre Kunden halten können und wer anderen die meisten Kunden abluchsen kann. Nebenbei liefern die Zahlen ein Indiz für das Ausmaß der Umweltbonus-Trickserei.

>> mehr
Tesla-Werk Grünheide
Business Class
Ein Jahr Tesla Grünheide
Was läuft, was noch knirscht

Heute vor genau einem Jahr wurde das Tesla-Werk in Grünheide eröffnet. Hinter den Beschäftigten liegen schwierige erste zwölf Monate. Eine Bestandsaufnahme zu 365 Tagen Tesla-Produktion in Deutschland.

>> mehr
Audi - Functions on Demand
Business Class
Functions on Demand
Warum der Markt mit Zusatzfeatures nicht vom Fleck kommt

Hersteller wollen mit Functions on Demand im Auto viel Geld verdienen. Doch der Markt kommt nur langsam in Schwung. Dabei gibt es große Unterschiede nach Kundengruppen.

>> mehr
230302-031-AWK-Social-Media-Juergen-Pieper.jpg
Business Class
Automobilwoche Konferenz
"Das geht zulasten der deutschen OEM"

Im Vergleich zu Tesla sind deutsche Autohersteller beim Thema Nachhaltigkeit aus Investorensicht irrelevant, konstatiert Jürgen Pieper vom Bankhaus Metzler.

>> mehr
Tesla-Werk Grünheide
Autoexperte
Steigende Risiken für Batterie-Investitionen

Sinkende Subventionen und steigende Energiekosten machen die Batterieproduktion in Deutschland zunehmend unattraktiv. Das zeigt sich schon jetzt am Beispiel Tesla.

>> mehr
Tesla-Werk Grünheide
USA bevorzugt
Tesla streicht Batteriepläne in Grünheide zusammen

Anders als ursprünglich geplant, wird Tesla in der Batteriefabrik in Grünheide keine vollständigen Batterien fertigen. Stattdessen werden Arbeitsschritte in die USA verlegt, wo es höhere Steuervorteile gibt. Die Details zur Entscheidung.

>> mehr
Lithium-Förderung bei Sigma
Kampf um Rohstoffe
Tesla will Lithium-Produzent Sigma kaufen

Der Kampf um die für Batteriezellen benötigten Rohstoffe verschärft sich. Laut Bloomberg plant Tesla ein Kaufangebot für den Lithiumproduzenten Sigma Lithium. Das Unternehmen will sich so gegen Knappheiten absichern. Die Details.

>> mehr
Screenshots Twitter abgefallenes Lenkrad Tesla
Gefährlicher Zwischenfall
Tesla Model Y verliert Lenkrad bei voller Fahrt

Ein Kunde war mit seinem neuen Tesla Model Y auf einem Highway in den USA unterwegs, als sich plötzlich bei voller Fahrt das Lenkrad löste. Das Unternehmen reagierte – und verlangte Geld für die Reparatur des Fahrzeugs. Die Hintergründe.

>> mehr
Tesla Model 3
Business Class
Tesla
Preissenkung schlägt auf Gebrauchte durch

Vor einigen Tagen hat Tesla die Preise radikal gesenkt. Kurzfristig haben sich Gebrauchte deutlich vergünstigt. Und längerfristig?

>> mehr
Tesla Model 3
Business Class
Neue Incentivestrategie und Kaufanreize
Tesla muss Absatz anschieben

Rabatte auf Model 3 und Model Y, kostenloses Laden am Supercharger – Tesla muss seinen Absatz anschieben und lockt mit Kaufanreizen. Analysten äußern sich besorgt.

>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Member Login

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2023. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • Embedded World
      • Hannover Messe
      • Nachhaltige Mobilität
      • Software Defined Vehicle
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper