Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper
    • CES
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
  2. automobilwoche
  3. Spezial/Dossiers
Spezial IAA

Spezial IAA

IAA 2021 Odeonsplatz
Business Class
Konzept verfeinert
IAA will Diskurs-Plattform werden

Die IAA findet 2023 zum zweiten Mal in München statt. Am grundsätzlichen Konzept will man festhalten, allerdings gibt es einige Änderungen.

>> mehr
IAA in München
Business Class
Digitales Tracking
So wird der Messebesucher gläsern gemacht

Instrumente wie Badges, oder auch Sensoren und 3-D-Kameras ermöglichen die anonymisierte Auswertung des Verhaltens von Messebesuchern und geben Ausstellern wichtige Hinweise.

>> mehr
Markus Söder
Business Class
Streit um Mobilitätsmesse
Markus Söder will die IAA in München halten

Im Streit um die vom Stadtrat beschlossene Verkleinerung der IAA-Flächen in der Münchener Innenstadt meldet sich nun auch der bayerische Ministerpräsident zu Wort.

>> mehr
PHOTOPERSON_121309999_PH_11_TUENOXZYAVDO.jpg
"Schon sehr kleinkariert"
Münchner Messe wehrt sich gegen IAA-Kritiker
Der Chef der Münchner Messegesellschaft sieht die neue IAA als Erfolgskonzept. Teile der Kritik hält er für kleinkariert.>> mehr
Hildegard Müller
Entscheidung offenbar am 25. November
VDA will Mitgliedsbeiträge verdreifachen
Der VDA will seine Mitgliedsbeiträge verdreifachen, da die Einnahmen als IAA-Veranstalter im Vergleich zu früher wohl nur noch ein Drittel betragen. Es ist bereits der zweite Anlauf, die Beiträge derart zu erhöhen.>> mehr
Oliver Zipse
Business Class
BMW-Chef Oliver Zipse
"Autos entstehen aus Autos"
BMW-Chef Oliver Zipse will 2030 bereit sein für den Verbrenner-Ausstieg und arbeitet an einer Kreislaufwirtschaft für das Auto. So lange wie möglich sollen die Kunden aber unter vielen Antrieben wählen können.>> mehr
HEFTARCHIV_210929939_AR_-1_RBUFFYOPXFXE.jpg
Business Class
Historische Anklänge im Interieur
Retro-Look macht digitale Zeiten erträglich
Die digitale Welt ist nicht die Welt aller Autofahrer. Das bemerken auch immer mehr Hersteller - und bringen Fahrzeuge, die innen wie außen an die "gute alte Autozeit" erinnern.>> mehr
BCONLINE_210929999_V2_-1_SDIOHYZDVSFZ.jpg
Business Class
EXKLUSIV – Neustart der Marke Smart
Vertriebschef Lescow peilt Verkaufsrekord an
Auf der IAA Mobility in München hat Smart sein mit dem Partner Geely entwickeltes Kompakt-SUV vorgestellt. Vertriebschef Daniel Lescow ist zuversichtlich, nach dem Neustart über 150.000 Autos pro Jahr verkaufen zu können.>> mehr
AGENTURMELDUNGEN_305279931_AR_-1_PCAGVDJCIZEW.jpg
Business Class
Konsolidierung bei Automessen zu erwarten
Genfer Messe-Chef - "Fahrräder wird es bei uns nicht geben"
Die IAA Mobility in München war ein Testballon in Zeiten des Umbruchs der Branche und Corona. Sandro Mesquita, Chef der Genfer Automesse, gab gegenüber Automobilwoche Einblicke in seine Pläne und Zukunftsszenarien.>> mehr
AGENTURMELDUNGEN_306159965_AR_-1_FKTABTBMYZJG.jpg
Business Class
KOMMENTAR – Bilanz zur IAA Mobility
Experiment in München geglückt
Die Skepsis war groß vor der ersten IAA Mobility in München. Doch die Mischung aus Autoshow und Mobilitätsevent hat beim Publikum in weiten Teilen funktioniert. Das befürchtete Debakel ist ausgeblieben. Jetzt können die Veranstalter für die nächste Auflage am Konzept feilen.>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Member Login

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2023. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • CES
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper