Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper
    • CES
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
  2. automobilwoche
  3. Spezial/Dossiers

Spezial Handel in der Corona-Krise

Neuwagen-Import
VDIK-Prognose für 2023
Wenig Zuversicht bei den Importeuren

Die Auto-Importeure in Deutschland rechnen mit einem Anhalten der Flaute auf dem Neuwagen-Markt im kommenden Jahr. Die Kunden würden zunehmend zurückhaltender.

>> mehr
AGENTURMELDUNGEN_303149933_AR_-1_QQQFITRVABHF.jpg
Business Class
EXKLUSIV – Civey-Umfrage
Hohe Spritkosten halten kaum von Verbrenner-Kauf ab
Die Spritpreise sind in den vergangenen Wochen um ein Drittel nach oben geschnellt. Für jeden vierten Autokäufer ein Grund, sich für ein E-Auto zu entscheiden. Aber die deutliche Mehrheit hält am Verbrenner fest.>> mehr
BCONLINE_220309953_AR_-1_DNMPPIXLEWHG.jpg
Business Class
Modellpremiere
Mazda CX-60 ab Juni im Handel
Zur Neuvorstellung seines SUV-Topmodells CX-60 will Mazda auch die Erhöhung seiner Neuwagengarantie von drei auf sechs Jahre verkünden. Der Agenturvertrieb soll dagegen auf längere Sicht nicht auf der Ankündigungsliste stehen.>> mehr
Jürgen Karpinski
Business Class
Jahresbilanz Deutsches Kfz-Gewerbe
Weniger Umsatz – stabile Rendite
Für Autohäuser und Werkstätten war es ein schwieriges Jahr. Corona und Chipkrise setzten den Betrieben zu. Doch es gibt auch einen deutlichen Gewinner.>> mehr
NACHRICHTEN_210739994_AR_-1_FCVQUKMGPWZS.jpg
Business Class
Neues Margen- und Bonussystem
Mazda passt Händlerverträge an
Ab 1. April müssen sich Deutschlands Mazda-Händler auf sinkende Margen einstellen. Im Gegenzug verschlankt der Importeur administrative Prozesse und überarbeitet sein Bonussystem.>> mehr
NACHRICHTEN_211209931_AR_-1_MPYZMVSNQZHP.jpg
Business Class
Handel im Wandel
Die Customer Journey zählt
Handel und Nutzung von Autos haben sich grundlegend verändert. Flexibilität ist das Gebot der deutschen Vertriebschefs.>> mehr
NACHRICHTEN_220139995_AR_-1_KDSFLFOCFBSM.jpg
Business Class
Digitale Fahrzeugsuche in 100 Märkten
Porsche verdreifacht Online-Verkauf
Der Sportwagenbauer Porsche hat seinen Online-Verkauf deutlich ausgebaut. Knapp 6000 Bestandsfahrzeuge wurden im Jahr 2021 im Netz geordert. Einen Direktvertrieb wie bei anderen Herstellern soll es aber nicht geben.>> mehr
AGENTURMELDUNGEN_310129992_AR_-1_WLPPFFIMGEHS.jpg
2021 wahrscheinlich Rekordgewinn
Sixt beklagt Engpässe bei Neuwagen
Der Autovermieter Sixt leidet nach wie vor unter einem Mangel an Neuwagen, wodurch die Preise weiter steigen dürften. Alles in allem kommt das aber dem Geschäft zugute.>> mehr
NACHRICHTEN_220129968_AR_-1_NKLRLBCLTQCF.jpg
Schweizer VW-Händler zieht Bilanz
Gutes Jahr für die AMAG-Gruppe
Die Schweizer AMAG-Gruppe lässt sich von Corona und Chipkrise nicht bremsen. Die VW-Autohausgruppe ist deutlich im Plus und lässt den Markt hinter sich.>> mehr
NACHRICHTEN_210329969_AR_-1_JIZHYKGEANRU.jpg
Business Class
Gebrauchtwagenbörse
Mobile.de testet Onlineverkauf bis Ende Januar
Autoscout24 hat es vorgemacht, nun testet Mobile.de selbst: Bis Ende des Monats verkauft die Plattform gemeinsam mit Instamotion Gebrauchtwagen direkt an Kunden. Danach will Mobile.de das weitere Vorgehen prüfen.>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Member Login

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2023. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • CES
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper