Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper
    • CES
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
  2. automobilwoche
  3. Spezial/Dossiers
Spezial Ford

Spezial Ford

Ford Mustang Mach-E
Business Class
Preis des Mustang Mach-E sinkt
Ford folgt dem Beispiel von Tesla

Ford senkt den Preis des elektrisch angetriebenen Modells Mach-E. Die Produktion des elektrischen Crossovers soll in diesem Jahr um 67 Prozent steigen.

>> mehr
Benjamin Gruschka
Ford-Sparpläne
Betriebsrat warnt vor Verlagerung der Entwicklung

Die Sparpläne von Ford in Köln bereiten dem Betriebsrat Sorgen. Er fürchtet um das Europageschäft des Konzerns - vor allem aufgrund von Einsparungen in einem bestimmten Bereich.

>> mehr
Ford Explorer
Bekanntes Problem
Nächster Ford-Rückruf wegen mangelhafter Kameras

Ford ruft fast eine halbe Million Autos in die Werkstätten. Grund für den Rückruf sind Mängel an Kameras – schon wieder.

>> mehr
Prduktion des Mini bei VDL Nedcar im niederländischen Born.
Business Class
Ford-Werk
Magna und Nedcar an Ford-Saarlouis interessiert

Die mögliche Übernahme des Ford-Werkes in Saarlouis durch den chinesischen Autobauer BYD ist nicht die einzige Option: Auch zwei Auftragsfertiger haben Interesse an dem Werk, wie die Automobilwoche erfuhr. Sicher ist das Geschäft aber noch lange nicht.

>> mehr
Produktion des Focus in Saarlouis
Business Class
Chinesischer Hersteller
BYD könnte Ford-Werk Saarlouis übernehmen

Die Zukunft des Ford-Werks in Saarlouis ist nach wie vor unsicher. Nun gibt es offenbar Gespräche mit Interessenten, darunter dem chinesischen Hersteller BYD.

>> mehr
Benjamin Gruschka
Business Class
KOMMENTAR
Rüsselsheimer Schicksal für Köln

Ford hat bei seiner Transformation zum E-Auto in Europa keinen Mut mehr - die erneute Schrumpfkur ist auch das Eingeständnis, dass man die verlorenen Marktanteile nicht mehr zurückholen kann.

>> mehr
Ford Fiesta ST
IG Metall
Ford könnte in Köln jeden vierten Arbeitsplatz abbauen

Bei Ford in Köln droht der Abbau von mehreren Tausend Arbeitsplätzen, heißt es bei der IG Metall. Es ist nicht die erste Umstrukturierung für den Standort.

>> mehr
Geplantes Ford-Batteriewerk in Kentucky
Business Class
Virginia will keine Investition von CATL
Batteriefabrik? Nein Danke!

Der republikanisch geführte US-Bundesstaat Virginia will ein geplantes Batteriewerk von Ford und dem chinesischen Batteriehersteller CATL nicht subventionieren. Damit ist die milliardenschwere Investition in dem Bundesstaat undurchführbar.

>> mehr
Fiesta-Fertigung in Köln
Business Class
EXKLUSIV - Auch Entwicklung betroffen
Stellenabbau bei Ford in Köln

Nach der Entscheidung für eine grundlegende Neuaufstellung in Europa baut Ford seine Aktivitäten am europäischen Hauptsitz in Köln kräftig um. Dabei sollen mehr als 1000 Stellen auch in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Verwaltung wegfallen.

>> mehr
VW Amarok
Business Class
Kooperation bei Pick-ups
Ohne Ford kein VW Amarok

Volkswagen kann eine neue Generation seines Pick-ups nur dank der kostensparenden Kooperation mit Ford anbieten.

>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Member Login

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2023. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • CES
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper