
Spezial Automarkt USA
Business Class
Ford senkt den Preis des elektrisch angetriebenen Modells Mach-E. Die Produktion des elektrischen Crossovers soll in diesem Jahr um 67 Prozent steigen.
>> mehrBusiness Class
Der US-Markt gilt als Indikator für den deutschen Markt. Was die US-Händler am meisten beschäftigt, zeigt eine Umfrage der Automotive News.
>> mehrFord ruft fast eine halbe Million Autos in die Werkstätten. Grund für den Rückruf sind Mängel an Kameras – schon wieder.
>> mehrBusiness Class
Alfa Romeo will in den USA wachsen und plant die Einführung eines neuen Modells.
>> mehrBusiness Class
Nach Deutschland hat Mercedes auch in den USA eine behördliche Genehmigung für seinen Drive Pilot auf Level 3 des autonomen Fahrens erhalten. Allerdings gilt die Freigabe zunächst nur in einem Bundesstaat.
>> mehrBusiness Class
Autohändler in den USA erzielten im vergangenen Jahr hohe Gewinne. J.D. Power rechnet mit einem extremen Gewinneinbruch. Kommt die Entwicklung zeitverzögert nach Europa?
>> mehrBusiness Class
Nissan hat den Pathfinder in den USA neu aufgelegt – mit Erfolg. Doch Kunden in Europa können nur neidisch über den Atlantik blicken.
>> mehrBusiness Class
Tesla hat 2022 auf dem US-Markt mehr Autos verkauft als die deutschen Premiumhersteller.
>> mehrDie deutsche Automobilindustrie warnt vor einem Bedeutungsverlust des Standorts. Der Branchenverband VDA kritisiert den amerikanischen Inflation Reduction Act und drängt auf weitere Zugeständnisse.
>> mehrDer Gesamtabsatz auf dem Automarkt der Vereinigten Staaten ist 2022 deutlich zurückgegangen. Das spüren auch die deutschen Hersteller, während ein US-Konzern sogar zulegen konnte.
>> mehr