Smart
Dieses E-Auto könnte sogar Mercedes-Kunden ins Grübeln bringen. Es bietet Leistung und eine hochwertige Ausstattung zu einem günstigen Preis – dank eines chinesischen Partners.
>> mehrBusiness Class
Harter Wettbewerb in China, Strafzölle und der langsame Elektrohochlauf haben die Erwartungen von Smart gedämpft. Europa-Chef Dirk Adelmann sieht den neuen #5 als Game-Changer.
>> mehrBusiness Class
Der Smart #5 ist das dritte Modell des Joint Ventures von Mercedes-Benz und Geely. Das SUV ist ein vollwertiges Familienauto und will mit kurzen Ladezeiten punkten.
>> mehrBusiness Class
Mit dem Smart #5 wildert das Joint Venture von Mercedes und Geely erstmals in der Mittelklasse. Mit 4,70 Metern ist das kantige SUV das bisher größte Modell im Portfolio. Das Soundsystem ist rekordverdächtig.
>> mehrBusiness Class
Die Marke Smart hat sich von Kleinwagen verabschiedet. Mit welchen Fahrzeugen sie stattdessen punkten wollen, zeigt unsere Modellvorschau bis 2027.
>> mehrBusiness Class
Dirk Adelmann will mit Smart zurück zu sechsstelligen Verkaufszahlen in Europa. Im Interview spricht er über Preiserhöhungen durch EU-Zölle und die Möglichkeit der Produktion außerhalb Chinas.
>> mehrSmart hat in Peking sein drittes Modell seit der Neuaufstellung im Joint Venture mit Geely vorgestellt. Das E-Auto ist ein offroadtaugliches SUV und oberhalb der bisherigen Modelle angesiedelt.
>> mehrBusiness Class
Der Leasinganbieter ALD übernimmt im Online-Direktvertriebsmodell von Smart künftig die Leasingangebote. Diese sollen einmal 90 Prozent der Verkäufe ausmachen.
>> mehrBusiness Class
Es ist die letzte Chance. Die defizitäre Nischenmarke im Besitz von Geely und Mercedes wagt den Neustart mit einem kleinen SUV. Junge Familien sind die Zielgruppe. Und auch die Händler in Deutschland müssen sich umstellen.
>> mehr