Handel
Business Class
Vernetzte Autos produzieren viele Daten. Doch wer hat darauf wie Zugriff und darf damit Geld verdienen? Eine geplante EU-Regulierung dazu droht sich nun zu verzögern. Branchenverbände schlagen Alarm. Sie fürchten, den Herstellern ausgeliefert zu sein.
>> mehrBusiness Class
Seit Jahren geht der Trend zum SUV. Doch im Rahmen der zunehmenden Klima-Diskussionen mehren sich die kritischen Stimmen. Verbraucher haben eine klare Meinung, wie es mit SUVs weitergeht.
>> mehrBusiness Class
Autokauf beginnt im Internet. Eine Studie zeigt nun: Dort finden Interessenten häufig veraltete Konfiguratoren, die mehr frustrieren als helfen. Bestenfalls "befriedigend" lautet das Fazit der Autoren. Am besten schneiden einige deutsche Hersteller ab.
>> mehrBusiness Class
Der US-Markt gilt als Indikator für den deutschen Markt. Was die US-Händler am meisten beschäftigt, zeigt eine Umfrage der Automotive News.
>> mehrSie treffen die Entscheidung, wir geben Ihnen die dazu nötigen Informationen: Alle zwei Wochen geballt im neuen Handel- & Service-Newsletter unserer Handels-Redakteure. Jetzt hier abonnieren und immer auf dem Laufenden bleiben.
>> mehrBusiness Class
Autohändler in den USA erzielten im vergangenen Jahr hohe Gewinne. J.D. Power rechnet mit einem extremen Gewinneinbruch. Kommt die Entwicklung zeitverzögert nach Europa?
>> mehrDie schwedisch-chinesische E-Auto-Marke betreibt bis Ende Februar das weltweit erste Autohaus aus Schnee. Beim Standort geht Polestar dabei auf Nummer schneesicher.
>> mehrBusiness Class
Die Wende auf dem Gebrauchtwagenmarkt in Deutschland ist da. Nach zwei Jahren ständig neuer Höchstwerte sinken die Preise. Händler müssen sich wappnen.
>> mehrBusiness Class
Im vergangenen Jahr kämpfte Maxus mit Lieferschwierigkeiten, jetzt will die chinesische Marke durchstarten – mit neuen Produkten.
>> mehrBusiness Class
Die deutliche Verbilligung der Tesla-Modelle verunsichert die Konkurrenz. Porsche plant offenbar das Gegenteil.
>> mehr