Renault
Business Class
Nach einem renditestarken Jahr gewinnt die Konsolidierung im Kfz-Gewerbe an Schwung. Größe gilt als Erfolgsfaktor.
>> mehrBusiness Class
Renaults Sportwagenmarke Alpine könnte in Nordamerika künftig durch die größte US-Autohandelsgruppe AutoNation vertrieben werden. Doch es gebe auch andere Lösungen, sagte jetzt Renault-Chef Luca de Meo. Die Details.
>> mehrBusiness Class
Renault Deutschland setzte seinen Partnern eine Frist bis Ende November, um die neuen Verträge zu unterschreiben. Nur wenige konnte der Hersteller überzeugen.
>> mehrBusiness Class
Bislang ist von der Sportwagenmarke Alpine nur wenig zu sehen. Das soll sich ändern. Renault-Chef Luca de Meo hat mit der Traditionsmarke Großes vor.
>> mehrBusiness Class
Während viele Hersteller auf das Agenturmodell umschwenken, bleibt Renault beim selektiven Vertrieb über Händler. Im Gespräch mit Automotive News Europe nennt Renault-Chef Luca de Meo die Gründe.
>> mehrBusiness Class
Der Verwaltungsrat des Europäischen Automobilherstellerverbandes (ACEA) hat Renault-Chef de Meo zum neuen Präsidenten gewählt.
>> mehrBusiness Class
Im Rahmen der Neuaufstellung des Vertriebs will Renault sein deutsches Händlernetz massiv ausdünnen. Doch nun durchkreuzen die Vertriebspartner die Pläne. Mit massiven Auswirkungen.
>> mehrBusiness Class
Die Renault-Partner durchkreuzen die Pläne des Herstellers: Sie wollen sich nicht alles gefallen lassen – und ziehen vor Gericht.
>> mehrBusiness Class
Renault erfindet sich neu und will in Deutschland durchstarten. Dabei haben sich die Franzosen ehrgeizige Ziele gesteckt. Zu ehrgeizig?
>> mehrBusiness Class
Gekündigte Händler und wenig Neuzulassungen: Bei Renault Deutschland knirscht es im Gebälk. Die Vorstände Markus Siebrecht, Michael Löhe, Ralf Benecke und Thilo Schmidt sprechen im Interview über die geplante Höherpositionierung der Marke und die Rolle des Handels.
>> mehr