Polestar
Polestar wendet sich vom rein digitalen Vertrieb ab und nutzt künftig das Volvo-Händlernetz, kündigt CEO Michael Lohscheller auf der Automobilwoche Konferenz an.
>> mehrMit einem speziellen "Conquest Bonus" will Polestar unzufriedene Tesla-Fahrer abwerben. Wer einen Tesla besitzt, bekommt 5.000 Dollar extra – das Angebot läuft bis Ende Februar.
>> mehrBusiness Class
Für die meisten chinesischen Hersteller läuft es in Deutschland bislang nicht rund. Viele passen daher ihre Strategien an. Die neuen Pläne und Ziele im Überblick.
>> mehrBusiness Class
Mehr Vertriebsstandorte, mehr Volumen, andere Vertriebsstrategie - Polestar nimmt einen neuen Anlauf. Jetzt muss es klappen.
>> mehrFür das Kompakt-SUV erweitert Polestar sein "Asset Light"-Produktionsnetzwerk. Bevor es aber so weit ist, passt der Hersteller den Geschäftsplan an.
>> mehrBusiness Class
Angesichts strengerer CO2-Grenzwerte bilden einige Autobauer Pools, um ihre Emissionen gemeinsam bewerten zu lassen. Das hat für beide Seiten Vorteile.
>> mehrJonas Engström steigt bei Polestar auf und trägt zur Umstrukturierung des Top-Managements bei. Die Elektro-Marke plant eine Offensive, hat aber Probleme.
>> mehrEin Gesetz gegen chinesische Hard- und -Software in vernetzten Autos würde die Geely-Marke empfindlich treffen.
>> mehrBusiness Class
Chinesische Marken spielen kaum eine Rolle. Deswegen ändern die Hersteller jetzt ihre Strategie - nicht nur mit Blick auf die Vielzahl der Marken, sondern auch beim Vertriebsansatz. Jüngstes Beispiel: Geely mit Lynk & Co.
>> mehrBusiness Class
Polestar steht unter Druck. Nun stellt die Geely-Tochter ihr Vertriebssystem um: weg von der echten Agentur.
>> mehr