Peugeot
Die Modelle 3008 und 5008 bekommen optional deutlich stärkere Antriebe. An den Nachhaltigkeitszielen will Favey trotzdem festhalten, um keine Strafzahlungen zu riskieren.
>> mehrBusiness Class
Der Nachfolger von Linda Jackson verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Branche. Trotzdem sieht er sich nicht als reiner Automann.
>> mehrBusiness Class
Die Ära Tavares wird im Handel schnell abgewickelt: Der drakonische Sparkurs wird gestoppt, die Händlermargen steigen. Und beim Agenturmodell gibt es Klarheit.
>> mehrBusiness Class
Stellantis-Deutschlandchef Lars Bialkowski erwartet vom Handel eine Verdreifachung des Elektro-Anteils im kommenden Jahr. Der Agentur-Start rückt derweil in weite Ferne.
>> mehr15 Millionen Euro kostet Peugeot in Österreich das Ausnutzen seiner Stellzahlen. Das Urteil weist jedoch über die Grenzen hinaus.
>> mehrDas deutsche Start-up Vay will mit seinem Telefahrangebot das Carsharing revolutionieren. Jetzt hat Peugeot eine Partnerschaft mit der Firma unterzeichnet und vor allem B2B-Kunden im Blick.
>> mehrBusiness Class
Vor drei Jahren musste die Oppel-Gruppe ihren Mercedes-Vertrag abgeben. Die Neuaufstellung brachte nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt wird sie aufgeteilt.
>> mehrBusiness Class
Auf die fertigen Händlerverträge warten Stellantis-Partner noch immer. Rund vier Wochen vor Start. Klar ist allerdings: Die Vergütung sinkt, viele Kosten bleiben.
>> mehr