Meinung
Business Class
VW-Chef Oliver Blume macht Ernst mit dem Umbau des Konzerns. Die Ziele sind ambitioniert, die Rezepte erstaunlich vertraut, meint Automobilwoche-Reporter Frank Johannsen.
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Rupert Stadler hat im Betrugsprozess um manipulierte Abgaswerte bei Dieselautos ein Geständnis abgelegt. Der Schritt war überfällig, meint Automobilwoche-Reporter Frank Johannsen. Und macht Stadler zur tragischen Figur.
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Reporter Michael Knauer Kommentar zur aktuellen Lage von Ford und dem massiven Stellenabbau in Deutschland und Europa.
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Elon Musk hat eine klare Vision für Tesla – und trifft oft die richtigen Entscheidungen. Das darf man bei all der selbst verursachten Kakophonie nie vergessen.
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VW konnte 2022 trotz Lieferengpässen und steigender Kosten Umsatz und Gewinn steigern. Doch darf sich Konzernchef Oliver Blume nicht ausruhen, meint Automobilwoche-Reporter Frank Johannsen. Die Zahlen täuschen über die wahren Schwächen hinweg.
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Business Class
Der Renault-Group-Chef Luca de Meo plant gemeinsam mit den Eigentümern, die Renault-Nissan-Allianz neu zu beleben. Doch noch gibt es Fragezeichen.
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Lightyear schreibt sein Debüt-Modell ab, Sono Motors steht mit seinem Sion vor dem Aus. Der Traum vom Solarauto dürfte wohl geplatzt sein.
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Das Thema Wasserstoff im Auto bleibt umstritten, vor Kurzem hat BMW-Chef Oliver Zipse die Debatte wieder befeuert. Auch in der Redaktion der Automobilwoche gibt es unterschiedliche Meinungen.
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Der erste "Autogipfel" von Bundeskanzler Olaf Scholz - der so nicht mehr heißt - hat mehr Dissonanzen zu Tage gefördert als Lösungen vorangebracht. Die Autobranche muss sich fragen, ob sie auf Symbolveranstaltungen dieser Art nicht besser verzichtet.
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Der Tesla-Aktienkurs ist 2022 um 70 Prozent eingebrochen, obwohl der Absatz stark gestiegen ist. Das liegt auch an CEO Elon Musk. Noch hat er die Chance, das Blatt zu wenden.
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