Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper
    • CES
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
  2. automobilwoche

Meinung

Automobilwoche-Chefredakteur Burkhard Riering
Business Class
Kommentar zu Solarautos von Lightyear und Sono Motors
Ende eines Traums

Lightyear schreibt sein Debüt-Modell ab, Sono Motors steht mit seinem Sion vor dem Aus. Der Traum vom Solarauto dürfte wohl geplatzt sein.

>> mehr
Wasserstoff Pro&Contra
Business Class
Alternative Antriebe
Pro&Contra - Wasserstoffantrieb

Das Thema Wasserstoff im Auto bleibt umstritten, vor Kurzem hat BMW-Chef Oliver Zipse die Debatte wieder befeuert. Auch in der Redaktion der Automobilwoche gibt es unterschiedliche Meinungen.

>> mehr
Olaf Scholz
Business Class
KOMMENTAR
Beerdigt den Autogipfel

Der erste "Autogipfel" von Bundeskanzler Olaf Scholz - der so nicht mehr heißt - hat mehr Dissonanzen zu Tage gefördert als Lösungen vorangebracht. Die Autobranche muss sich fragen, ob sie auf Symbolveranstaltungen dieser Art nicht besser verzichtet.

>> mehr
Automobilwoche-Chefredakteur Burkhard Riering
Business Class
Kommentar
Elon Musk hat es noch selbst in der Hand

Der Tesla-Aktienkurs ist 2022 um 70 Prozent eingebrochen, obwohl der Absatz stark gestiegen ist. Das liegt auch an CEO Elon Musk. Noch hat er die Chance, das Blatt zu wenden.

>> mehr
Ladenetz Mercedes
Business Class
KOMMENTAR zu Mercedes-Ladenetz
Späte Reaktion auf Tesla

Auf der CES in Las Vegas hat Mercedes-Chef Ola Källenius angekündigt, ein eigenes Ladenetz aufbauen zu wollen. Tesla hat dies mit seinen Superchargern schon vor über zehn Jahren gemacht. Die Reaktion kommt reichlich spät.

>> mehr
Audi Q8 e-Tron
Business Class
Kommentar
Audis Probleme im Hier und Jetzt

Volkswagens Premium-Marke Audi stellt sich aktuell für die Zukunft auf. Doch Probleme haben die Ingolstädter vor allem im Hier und Jetzt. Ein Kommentar zur Lage von Automobilwoche-Reporter Lennart Wermke.

>> mehr
Sono Motors Sion
Business Class
KOMMENTAR zu Sono Motors
Jähes Ende einer schönen Story

Der Sion von Sono Motors mit seinen Solarzellen war eine schöne Idee und hat viel Kapital angezogen. Doch das Auto kommt um Jahre zu spät, deshalb sollten die Gründer das Projekt nun schleunigst beerdigen.

>> mehr
Automobilwoche-Chefredakteur Burkhard Riering
Business Class
Kommentar zu Tesla
Es ist Zeit für einen neuen Tesla-CEO

Elon Musk kann sich offenbar vorstellen, den CEO-Posten bei Tesla abzugeben. Es wird auch Zeit.

>> mehr
Warnstreik bei Porsche Zuffenhausen
Business Class
KOMMENTAR zur Einigung im Tarifstreit
Schere öffnet sich weiter

Die Tarifparteien der Metallindustrie haben sich auf einen Kompromiss geeinigt, bei dem sich die Gewerkschaft weitgehend durchgesetzt hat. Damit geht die Schere zwischen Herstellern und Zulieferern noch weiter auseinander.

>> mehr
Mercedes EQS
Business Class
KOMMENTAR zur Preissenkung
Mercedes hat ein China-Problem

Mit einer deutlichen Preissenkung hat Mercedes auf den schleppenden Absatz seiner Elektro-Modelle in China reagiert. Doch das Problem liegt tiefer.

>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Member Login

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2023. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • CES
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper