Klaus Fröhlich
Business Class
BMW im Vergleich mit Daimler und Audi
Was hinterlässt Harald Krüger, wenn er seinen Chefposten bei BMW aufgibt? Automobilwoche hat wichtige Kennzahlen der drei deutschen Premiumhersteller analysiert und graphisch aufgearbeitet.>> mehr
Daten, Fakten und Zahlen im Datencenter
BMW bekommt einen neuen Chef. Auf welche neuen Modelle darf der Krüger-Nachfolger hoffen? Wie haben sich Absatz und Marktanteile von BMW zuletzt entwickelt? Die Antworten gibt es in unserem Datencenter.>> mehr
Konflikt zwischen Autobauern
VW versuche, die Förderung von E-Autos sehr einseitig in die eigene Richtung zu lenken, kritisiert BMW-Entwicklungsvorstand Klaus Fröhlich. Die Vorschläge von Volkswagen nennnt Fröhlich "schädlich für Deutschland".>> mehr
Gefährung von Arbeitsplätzen
Der Betriebsratschef von BMW, Manfred Schoch, lehnt Hardware-Nachrüstung weiterhin ab. Er wirft der Bundesregierung die Gefährdung von Arbeitsplätzen vor. Statt Nachrüstungen fordert Schoch eine flächendeckende Ladeinfrastruktur für E-Mobilität.>> mehr
BMW zieht in Apollo-Vorstand ein
BMW bündelt in China seine Kräfte beim Thema autonomes Fahren mit dem chinesischen Technologie-Riesen Baidu. Zudem zieht BMW in den Vorstand von Baidus offener Technologieplattform Apollo ein.>> mehr
Nach Spekulationen über Stadler-Abgang
Klare Worte von BMW-Entwicklungschef Klaus Fröhlich: Spekulationen, wonach er im anstehenden VW-Personalkarussell nach Ingolstadt als Stadler-Nachfolger rotieren könnte, wies er eindeutig zurück.>> mehr
Plattform für autonomes Fahren
Die Plattform für autonomes Fahren von BMW, Intel und Mobileye hat ein neues Mitglied: Magna will in das Projekt vor allem seine Kompetenz in Domain-Controller- und Sensortechnologie einbringen.>> mehr
Plattform für autonomes Fahren
Der Kreis wird größer: Neben Delphi wird auch Continental Kooperationspartner für die Plattform für autonomes Fahren, an der BMW, Intel und Mobileye arbeiten.>> mehr
BMW-Entwicklungschef zur Brennstoffzelle
Ist die Zeit wirklich reif für Autos mit Wasserstoffantrieb? BMW-Entwicklungschef Klaus Fröhlich erklärt, warum das seiner Meinung nach tatsächlich so ist - zumindest bei großen, schweren Fahrzeugen.>> mehr
Kartendienst
Daimler, Audi und BMW suchen seit der Übernahme des Kartendienstes Here im vergangenen Dezember nach weiteren Partnern. Einer könnte gefunden sein. Angeblich prüft Renault-Nissan, Mitgesellschafter zu werden.>> mehr