
Handel
Nach dem überraschenden Ausscheiden von Günter Kaufmann setzt der Auto-Auktionsanbieter auf einen Nachfolger aus den eigenen Reihen.
>> mehrKfz-Mechatroniker war auch 2024 der beliebteste Ausbildungsberuf in Deutschland. Trotz des Zustroms junger Menschen kämpft die Branche weiter mit Fachkräftemangel.
>> mehrBusiness Class
Die österreichische Autohausgruppe dehnt geduldig ihr Geschäftsgebiet in Deutschland aus. Wie das Unternehmen dabei vorgeht und das Geschäft in zwei Ländern steuert.
>> mehrBusiness Class
Verbraucher verweigern die Mobilitätswende. Zwar helfen Erfahrungen, die Skepsis gegenüber E-Autos zu überwinden. Aber nur langsam. Viele fürchten hohe Kosten.
>> mehrMit einer Leasing-Aktion macht VW das Elektro-Modell günstiger als sein Verbrenner-Pendant. Derartige Anreize werden gezielt zeitlich begrenzt gesetzt.
>> mehrBusiness Class
Für die meisten chinesischen Hersteller läuft es in Deutschland bislang nicht rund. Viele passen daher ihre Strategien an. Die neuen Pläne und Ziele im Überblick.
>> mehrBusiness Class
Rabatte schmälern die Gewinne im Neuwagenhandel. Gebrauchte werden für die Händler dadurch immer wichtiger. Hier gibt es gute Chancen, aber auch Unsicherheiten.
>> mehrBusiness Class
Mit der Übernahme der Stadac-Gruppe baut die Nic.-Christiansen-Gruppe ihr Deutschlandgeschäft deutlich aus. Retail-Chef Søren Vinderslev hat noch mehr vor.
>> mehrBusiness Class
Nach Jahren wilder Preisausschläge finden Angebot und Nachfrage nach Gebrauchtwagen eine neue Balance – allerdings auf deutlich höherem Preisniveau.
>> mehrEine überwältigende Mehrheit ist davon überzeugt, dass chinesische Automarken ihren Marktanteil hierzulande im neuen Jahr deutlich ausbauen können.
>> mehr