General Motors
Business Class
Donald Trump findet, Europäer kaufen zu wenige US-Autos. Stimmt das? Wir haben uns genau angeschaut, was die Verkaufszahlen beiderseits des Atlantiks verraten.
>> mehrBusiness Class
Toyota, Hyundai, jetzt GM: Nvidia schließt immer mehr Kooperationen mit Herstellern. Die Versorgung mit Chips ist dabei nur ein Aspekt.
>> mehrBusiness Class
Eine Analyse zeigt: General Motors, Ford und Stellantis könnten durch die Zölle fast ihren gesamten Gewinn einbüßen. Warum die Autogewerkschaft Trump dennoch feiert.
>> mehrDer US-Automarkt hat 2024 zugelegt. Davon profitieren VW Pkw und BMW. Stellantis büßt mit seinen US-Marken deutlich ein.
>> mehrDer amerikanische Hersteller will sich stattdessen auf die Entwicklung von Fahrassistenz-Funktionen konzentrieren. Die Entscheidung soll Milliarden einsparen.
>> mehrBusiness Class
Bringt eine E-Auto-Offensive den Durchbruch in Europa? Ein Interview mit GM-Europachef Pere Brugal über die Pläne mit der US-Luxusmarke.
>> mehrDie Amerikaner haben die Kosten im Griff und profitieren von hoher Nachfrage nach Benzinern. Einige Analysten zweifeln dennoch an der Strategie.
>> mehrGM und Hyundai wollen auf einer Reihe von Gebieten zusammenarbeiten, darunter Rohstoff-Versorgung, Entwicklung, Produktion und alternative Antriebe.
>> mehrBusiness Class
Die Pkw-Produktion in China hat im vergangenen Jahr um rund zehn Prozent zugelegt. Davon haben fast nur die heimischen Hersteller profitiert. Die westlichen Hersteller sind zum Teil tief im Minus.
>> mehrBusiness Class
Nach 2017 zog sich GM nahezu komplett aus Europa zurück. Mit AEC als Partner starten Cadillac, Chevrolet und GMC nun einen neuen Versuch.
>> mehr