Geely
Chinas zweitgrößter Autohersteller Geely hat eine vollautomatische Lösung für das Parken und Laden von E-Autos auf Parkplätzen und in Tiefgaragen serienreif entwickelt.
>> mehrSpätestens 2027 will die Geely-Marke auch in Deutschland an den Start gehen. Im Gespräch mit der Automobilwoche beschreibt Europachef Lothar Schupet seine Strategie.
>> mehrDer chinesische Autokonzern Geely wächst weltweit – doch jetzt türmen sich die Herausforderungen. Die US-Handelspolitik ist nur eine davon.
>> mehrBusiness Class
Geely-Chef Li Shufu holt Håkan Samuelsson an die Spitze von Volvo Cars zurück. Er setzt in der Transformation auf das Know-how des erfahrenen Schweden.
>> mehrBusiness Class
Trotz Rekord in 2024 läuft es dieses Jahr unrund. Der neue alte Volvo-Chef Hakan Samuelsson tritt sein Amt mit einer fertigen Agenda an.
>> mehrBusiness Class
Französisch-chinesische Kooperation: In Brasilien wollen sie gemeinsam Autos produzieren und verkaufen. Das ist womöglich nur der Auftakt.
>> mehrBusiness Class
Noch dominieren Traditionshersteller das Ranking der größten Autokonzerne. Was sich aber auch zeigt: Nur chinesische Hersteller wachsen beim Absatz.
>> mehrDas deutsche Flugtaxi-Startup steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Geely könnte Berichten zufolge zum Mehrheitseigner werden.
>> mehrBusiness Class
Die Hersteller scheinen überrumpelt: Geely-Manager Victor Yang bringt auch Werke von Mercedes ins Gespräch – allerdings nicht in Deutschland.
>> mehrBusiness Class
Polestar steht unter Druck. Nun stellt die Geely-Tochter ihr Vertriebssystem um: weg von der echten Agentur.
>> mehr