Ford
Business Class
Nächstes Jahr gelten härtere CO2-Flottenziele in der EU. Für Volkswagen wird es besonders schwer, wie exklusive Berechnungen für die Automobilwoche zeigen.
>> mehrBusiness Class
Kommendes Jahr verschärft die EU die Emissionsziele. VW und Ford liegen weit über den neuen Grenzwerten. Was die Hersteller noch tun können.
>> mehrBusiness Class
Ford stellt die Arbeit an Elektromodellen ein oder verschiebt den Produktionsbeginn. Eine neue Strategie verspricht der Konzern für das kommende Jahr.
>> mehrFord Europa baut seine E-Autos auf Basis des VW-Baukastens. Jetzt rollt aus dem krisengeschüttelten Ford-Standort Köln das elektrische Capri-Remake an den Start.
>> mehrFord-Chef Jim Farley dünnt die europäische und deutsche Geschäftsführung drastisch aus. Einen Vorsitzenden gibt es künftig gar nicht mehr.
>> mehrBusiness Class
Autohersteller haben sich zu viel vom Agenturmodell versprochen. Nun ändern immer mehr ihre Strategie. Die Automobilwoche mit einem Überblick.
>> mehrFord ist vom Branchenumbruch stark gebeutelt. Trotzdem nehmen viele Verbraucher die Marke positiv wahr.
>> mehrBusiness Class
Ford kappt in Europa seine beliebtesten Modelle und setzt voll auf E-Autos. Die Amerikaner fahren einen riskanten Kurs, meint Automobilwoche-Herausgeber Burkhard Riering.
>> mehrDas Aus für das Ford-Werk in Saarlouis war schon länger bekannt. Jetzt gibt es für den Standort eine Zukunft – jedoch nicht in der Autobranche.
>> mehrBusiness Class
Der abrupte Ausstieg von Europachef Martin Sander trifft Ford zu einem kritischen Zeitpunkt. Die Marke riskiert in Europa den Bedeutungsverlust.
>> mehr