Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper
    • CES
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
  2. automobilwoche
  3. Automobilwoche
  4. Geographie
  5. Asien

China

Senger BYD Store Köln
Business Class
BYD-Importeurschef Pauly
"Unser Fokus liegt derzeit ausschließlich auf dem physischen Vertrieb"

Lars Pauly, Chef des deutschen BYD-Importeurs Hedin Electric Mobility, plant ein Vertriebsnetz, das so manche etablierte Marke in den Schatten stellen dürfte. Damit setzt sich BYD deutlich von anderen chinesischen Marken wie Nio oder Lynk & Co. ab. Doch obwohl der Vertrieb bereits losgeht, sind viele Fragen noch ungeklärt.

>> mehr
Lynk Club Munich
Business Class
Online-Vertrieb
Die Konkurrenz ist zu teuer

Ähnlich wie Nio setzt Konkurrent Lynk&Co. im Vertrieb auf ein Online-Abo-Konzept und ist damit sehr zufrieden. Entscheidend sei, unter der Schwelle von 600 Euro monatlich zu bleiben, glaubt CEO Visser.

>> mehr
Alexander Klose, Europachef Aiways
Business Class
Interview Alexander Klose, Aiways
"Für chinesische Hersteller war 2022 ein schwieriges Jahr"

Nur wenige 100 Fahrzeuge lieferte Aiways 2022 in Deutschland aus. Ein Vorsprung gegenüber anderen chinesischen Wettbewerbern? Davon ist Aiways-Europachef Alexander Klose überzeugt.

>> mehr
Nio ET7
Business Class
Umfrage
Vier von fünf Autokäufern lehnen China-Marken ab

Nur eine kleine Minderheit zieht derzeit beim Autokauf chinesische Hersteller in Betracht. Das belegt eine aktuelle Civey-Umfrage.

>> mehr
BYD Atto-3
Business Class
Chinesische Automarke
BYD expandiert in Österreich

Analog zur Hedin-Gruppe in Deutschland organisiert die Denzel-Gruppe in Österreich den Vertrieb von BYD. Langfristig peilt der erfahrene Importeur dort einen Marktanteil von vier bis fünf Prozent an. Schon 2008 wäre beinahe ein Importvertrag zustande gekommen.

>> mehr
BYD-Haendlerpartner
Business Class
Chinesische Automarke
Deutsche BYD-Händler stehen fest

Für das deutsche Händlernetz setzen BYD und Importeurspartner Hedin auf maximales Renommee: Der Vertrieb liegt in den Händen von sechs großen BMW- und Mercedes-Händlergruppen. Hinzu kommt ein Niederlassungsnetz.

>> mehr
NIO-Chef William Li
Business Class
EXKLUSIV – Nio-Chef
"Mercedes und BMW sind harte Konkurrenten"

Nio-Gründer William Li will in Europa mit Kundenzufriedenheit punkten – und schneller profitabel sein als Tesla. Das Exklusiv-Interview mit dem Chef des neuen chinesischen Herstellers.

>> mehr
Maxus Mifa 9
Business Class
Maxus
Erst Transporter, jetzt Pkw

Die SAIC-Tochter Maxus ist mit ihren Transportern auf dem deutschen Markt schon angekommen. Das reicht dem VW-Partner nicht. Nun folgt der nächste Schritt.

>> mehr
Geely GS
Business Class
Chinesischer Autobauer
Geely-Absatz erholt sich im Juli

Die Verkaufszahlen von Geely sind im Juli um 20 Prozent gestiegen. In den ersten Monaten sah es deutlich schlechter aus.

>> mehr
BYD Tang 1
Business Class
Markteintritt
BYD startet in Deutschland

BYD ist der drittgrößte E-Autobauer. Ab Oktober will der chinesische Hersteller seine Fahrzeuge in Deutschland verkaufen. Nun hat er entscheidende Weichen gestellt.

>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Member Login

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2023. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • CES
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper