Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper
    • Embedded World
    • Hannover Messe
    • Nachhaltige Mobilität
    • Software Defined Vehicle
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
  2. automobilwoche
  3. Meinung

Blog

NACHRICHTEN_210519945_AR_-1_TUTDAJIGBQMC.png
Automobilwoche Webseminar zum Thema Daten-Marktplatz
"Nur im Datensee können wir Fische fangen"
Das jüngste Automobilwoche-Webseminar zum Thema Datenkooperation endete mit einer klaren Botschaft: Die Automobilbranche hat durch das Teilen von Daten die Chance zu zahlreichen neuen profitablen Geschäftsfeldern. Voraussetzung dafür sind aber gemeinsame Standards und die Bereitschaft, auch kleinere Unternehmen in die neuen digitalen Ökosysteme einzubinden.>> mehr
HEFTARCHIV_210539994_AR_-1_KFSLXAWCANZZ.jpg
Business Class
Klartext
Neues Spiel, neues Glück
Beim Thema E-Auto müssen Autoverkäufer ganz neue Fragen der Kunden beantworten können. Das bedeutet auch neue Chancen, wie die Ergebnisse des Automobilwoche Award Autohandel zeigen.>> mehr
NACHRICHTEN_200619978_AR_-1_RBDHSQIVCGKL.jpg
Business Class
BLOG – Autohaus, wozu?
Warum ich beim Autokauf nicht mehr ans Autohaus denke
Ja, es gibt ihn, den perfekten Autohändler, der mich persönlich mit Handschlag begrüßt (in Vor-Corona-Zeiten), mir bei Tag und Nacht zur Seite steht, der das Wort Dienstleistung noch buchstabieren kann und bei dem ich grundsätzlich jedes Auto jeder Marke kaufen würde, ob neu oder gebraucht. Schade nur, dass ich ihm noch nie begegnet bin.>> mehr
HEFTARCHIV_210539994_AR_-1_KFSLXAWCANZZ.jpg
Business Class
Klartext
CEO for President
Die deutsche Autobranche ist gespalten. Während der IAA verlässt nun auch noch der VDA-Präsident das Schiff. Höchste Zeit, die Reihen zu schließen, findet Automobilwoche-Herausgeber Helmut Kluger.>> mehr
Kommentar
Viel Raum für Synergien
Die Übernahme durch PSA bietet Chancen für Opel - vor allem in Märkten, in denen Peugeot schwach ist.>> mehr
Kommentar
E-Mobilität: Hier irrt die Marktforschung
Die mickrige Zahl der tatsächlich verkauften Elektrofahrzeuge steht in deutlichem Kontrast zu zahlreichen optimistischen Prognosen für die nächsten Jahre. Sitzen die Automanager einem Hype auf oder verschlafen sie einen Megatrend?>> mehr
Kommentar
VW biegt sich das Recht zurecht
Der VW-Konzern behauptet, mit seinen Manipulationen nicht gegen europäische Gesetze verstoßen zu haben. Das ist zumindest eine sehr eigenwillige Auslegung der Gesetze.>> mehr
Blog
Unter Strom
Die Autohersteller nehmen den Aufbau eines Schnellladenetzes selbst in die Hand. Ein richtiger Schritt, soll die Elektromobilität massentauglich werden.>> mehr
Blog
Viel Lärm um nichts
Werden Verbrennungsmotoren ab 2030 verboten? Wohl kaum! Kurzfristig nicht, weil die Regierung es nicht will und langfristig nicht, weil sich alternative Antriebe auch ohne Verbot durchsetzen werden.>> mehr
Blog
Einigung mit offenem Ausgang
Der Streit zwischen VW und den Zulieferern Trim Tec und ES Automobilguss ist beigelegt. Doch die Folgen sind noch offen.>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Member Login

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2023. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • Embedded World
      • Hannover Messe
      • Nachhaltige Mobilität
      • Software Defined Vehicle
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper