bconline
Business Class
Die Verschiebungen bei den deutschen Autohändlern dürften weitergehen. Das hat auch mit den Ansprüchen der Flottenkunden zu tun.
>> mehrBusiness Class
Nach einem Jahr Abstinenz ist der Brüsseler Autosalon zurück. Stellantis ist mit zwölf Marken vertreten, Toyota und BYD feiern wichtige Premieren.
>> mehrBusiness Class
Für Porsche-Händler wird es schwieriger, die Ausgaben für das neue Retail-Konzept schnell wieder hereinzuholen. Denn die Renditen werden voraussichtlich deutlich sinken.
>> mehrNach dem VDA wird auch der zweite große Autoverband in Deutschland bald von einer Frau geführt.
Business Class
Viele Batteriehersteller arbeiten daran, ihre Feststoffbatterien zur Marktreife zu bringen. Factorial Energy und QuantumScape haben einen wichtigen Schritt gemacht.
>> mehrBusiness Class
Fachleute sehen den Einsatz von bionischen Prinzipien als zwingend für die Entwicklung energieeffizienter Autos. Organische Formen seien auch ein Kaufargument.
>> mehrBusiness Class
Verheißung und Frustration liegen bei der Entwicklung von Komponenten für Fahrzeuge mit Wasserstoffantrieb eng beisammen. Hohe Preise schrecken aktuell Käufer ab.
>> mehrBusiness Class
Die europäischen Autozulieferer kämpfen mit der Transformation. Zehntausende Stellen sind bedroht. Doch 2025 könnte sich die Industrie langsam wieder erholen.
>> mehrBusiness Class
Zwei Jahre nach der Übernahme geht der Carsharing-Anbieter Share Now in der Stellantis-Tochter Free2move auf. Damit verschwinden auch Mercedes und BMW aus der Flotte.
>> mehrObwohl die Hersteller immer mehr Aufgaben und Kosten auf die Händler abwälzen, treibt die Müller-Gruppe ihren Ausbau voran: Sieben Millionen investiert sie in einen neuen BMW-Betrieb.
>> mehr