Zulieferer
Business Class
Jeder, der sich ein bisschen für Autos interessiert, kennt den Namen: Mit der Abwicklung könnte eine Traditionsmarke verschwinden.
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Trotz durchwachsener Zahlen will Continental sein Automotive-Geschäft an die Börse bringen. Vorstandschef Setzer sagt, warum er die Sparte auf einem guten Weg sieht.
>> mehrSchaeffler meldet für das erste Halbjahr einen Rückgang beim operativen Gewinn. Im Geschäft mit der Elektromobilität läuft es überraschend rund.
>> mehrDie zu große Abhängigkeit von einem Hersteller stürzte Recaro letztlich in die Insolvenz. Jetzt will sich der Sitzhersteller global stärker aufstellen. Die Produktion soll weiterlaufen.
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Seit der Pandemie sind die Lieferketten so brüchig wie nie. Die Kluft zwischen Herstellern und Zulieferern wächst.
>> mehrElektronische Lenkungen und Bremsen halten Einzug ins Fahrzeug. Bosch bündelt die Funktionen der Fahrdynamik in einem zentralen Management-System.
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Keine Lenksäule, kein Lenkrad. Der japanische Zulieferer Hitachi Astemo stellt eine radikale Neuinterpretation des Fahrzeuginnenraums vor.
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Hankook & Company Group will die Mehrheit am Spezialisten für Fahrzeugklimatisierung Hanon Systems übernehmen. Der Bereich Thermomanagement weckt immer stärker auch das Interesse deutscher Zulieferer.
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ElringKlinger-Chef Thomas Jessulat gibt der Automobilwoche sein erstes Interview. Darin spricht er über sein ambitioniertes Umsatzziel, neue Technologien und warum er über den Standort D nicht jammern mag.
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Der Industriedienstleister Leadec wächst seit Jahren – und könnte sogar noch schneller zulegen. Doch der Mangel an Fachkräften macht sich immer stärker bemerkbar. Zuletzt hatte das Unternehmen 1000 offene Stellen.
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