Auto-Abo
Business Class
Ab Dezember legt Kia gemeinsam mit Fleetpool ein Abo-Angebot auf. Auch der Handel soll mitmachen. Die Konditionen schrecken aber so manchen ab.
>> mehrBusiness Class
Mit der Mischung aus Auto-Abo und Carsharing will ViveLaCar bei Wenigfahrern punkten. Jetzt geht das Angebot an den Start. Einer wichtigen Zielgruppe des Start-ups dürfte das Angebot nicht gefallen.
>> mehrBusiness Class
Wer als Auto-Abo-Anbieter bei seinen Vertragskonditionen nicht genau aufpasst, braucht womöglich eine Lizenz der Finanzaufsicht BaFin. Wer sie nicht hat, riskiert viel Geld.
>> mehrBusiness Class
Autohäuser haben ein verstaubtes Image. Zu Unrecht - etliche Händler engagieren sich aktiv in der Start-Up-Szene. Und das durchaus mit Erfolg.
>> mehrBusiness Class
Nächster Vorstoß von Lidl, im Fahrzeugvertrieb stärker Fuß zu fassen. Diesmal hat der Discounter den Nissan Leaf im Abo. Zwar sind die Stückzahlen klein, der Ärger bei den Händlern aber groß.
>> mehrBusiness Class
Durch eine Kooperation mit dem Auktionsanbieter BCA will ViveLaCar Kunden den Umstieg auf ein Auto-Abo erleichtern. Mit dem Angebot will das Start-up vor allem Cazoo und Auto1 angreifen, wird bei einem Aspekt jedoch theoretisch zum Konkurrenten der Händler.
>> mehr