Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper
    • CES
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU
Pfadnavigation
  1. Startseite
  2. automobilwoche
  3. Spezial/Dossiers

Auto-Abo

Kia EV6 GT
Business Class
Auto-Abo
Handel unzufrieden mit Kia-Abo

Ab Dezember legt Kia gemeinsam mit Fleetpool ein Abo-Angebot auf. Auch der Handel soll mitmachen. Die Konditionen schrecken aber so manchen ab.

>> mehr
ViveLaCar One
Business Class
ViveLaCar One
Mix aus Auto-Abo und Carsharing geht an den Start

Mit der Mischung aus Auto-Abo und Carsharing will ViveLaCar bei Wenigfahrern punkten. Jetzt geht das Angebot an den Start. Einer wichtigen Zielgruppe des Start-ups dürfte das Angebot nicht gefallen.

>> mehr
Mini Cooper SE Cabrio
Business Class
Neue Mobility-Services
In der Abo-Falle

Wer als Auto-Abo-Anbieter bei seinen Vertragskonditionen nicht genau aufpasst, braucht womöglich eine Lizenz der Finanzaufsicht BaFin. Wer sie nicht hat, riskiert viel Geld.

>> mehr
NACHRICHTEN_181209967_AR_-1_ZFPCUPKNZTBB.jpg
Business Class
Händler in der Start-Up-Szene
Innovativer als gedacht

Autohäuser haben ein verstaubtes Image. Zu Unrecht - etliche Händler engagieren sich aktiv in der Start-Up-Szene. Und das durchaus mit Erfolg.

>> mehr
NACHRICHTEN_161129923_AR_-1_SIOCBMSERDUZ.jpg
Business Class
Discounter-Aktion
Leaf-Abo bei Lidl

Nächster Vorstoß von Lidl, im Fahrzeugvertrieb stärker Fuß zu fassen. Diesmal hat der Discounter den Nissan Leaf im Abo. Zwar sind die Stückzahlen klein, der Ärger bei den Händlern aber groß.

>> mehr
BCONLINE_220339990_AR_-1_UXBXNWJMRCMC.jpg
Business Class
B2B-Gebrauchtwagenhandel
Abo-Plattform ViveLaCar startet Online-Ankauf

Durch eine Kooperation mit dem Auktionsanbieter BCA will ViveLaCar Kunden den Umstieg auf ein Auto-Abo erleichtern. Mit dem Angebot will das Start-up vor allem Cazoo und Auto1 angreifen, wird bei einem Aspekt jedoch theoretisch zum Konkurrenten der Händler.

>> mehr
AGENTURMELDUNGEN_305199991_AR_-1_OLJNXNJPDZAJ.jpg
Wegen Eigenzulassungen
Neuwagenangebot entspannt sich leicht
Zuletzt waren Neuwagen vor allem wegen des Halbleitermangels sehr knapp. In Deutschland hat sich die Situation einer Studie zufolge nun etwas gebessert.>> mehr
BCONLINE_220129927_AR_-1_TSDRVDPJOSFT.jpg
Business Class
Auto-Abos
Mercedes und Ford starten neue Angebote
Der Auto-Abo-Markt gewinnt ab Februar weiter an Dynamik. Sowohl Ford als auch Mercedes kooperieren bei Ihren Angeboten eng mit dem Handel und setzen auf White-Label-Lösungen.>> mehr
NACHRICHTEN_200919990_AR_-1_VEMDOIWTEUUP.jpg
Auto-Abo
Faaren expandiert in die USA
Der Würzburger Auto-Abo-Anbieter Faaren will seine White-Label-Lösung künftig auch in den USA anbieten. Im zweiten Quartal soll der erste Händler angeschlossen werden.>> mehr
BCONLINE_210519940_AR_-1_KHJWHNKFYFOD.jpg
Business Class
EXKLUSIV-INTERVIEW mit VW-Vertriebsvorstand Zellmer
"Wir wollen mit dem Auto-Abo neue Kunden erobern"
Die Marke Volkswagen startet ihr eigenes Abo-Modell. Angeboten werden zunächst die E-Modelle ID.3 und ID.4, und nur als junge Gebrauchte. Vertriebsvorstand Klaus Zellmer erläutert im Interview mit der Automobilwoche die Pläne.>> mehr
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Abo kündigen
  • Impressum / Disclaimer
×

Member Login

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2023. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Cockpit Talk
    • Themenwelten
      • CES
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz / Firmenportraits
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Themenspezials
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Datencenter
    • Jobs
    • E-Paper