Ausgabe201601_02
Business Class
Michigan-Gouverneur Rick Snyder
Rick Snyder, Gouverneur des US-Bundesstaats Michigan, möchte die Region zum Hightech-Standort der Autobranche machen.>> mehr
Business Class
Diesel
VW musste den Verkauf seiner Selbstzünder in den USA stoppen, die meisten Konkurrenten zögern bei der Technologie ohnehin. Dem Diesel kann nur noch eines helfen: Der Kraftstoff ist mittlerweile billiger als Benzin.>> mehr
Business Class
US-Autostadt
Ein Jahr nach dem Bankrott Detroits stellen Analysten der Stadt ein positives Zeugnis aus. Private Initiativen fördern den Aufschwung.>> mehr
Business Class
Die neue Mercedes E-Klasse
Die neue E-Klasse macht den nächsten Schritt in Richtung automatisiertes Fahren und glänzt mit einem edlen Innenraum. Das wird sich in den Preisen niederschlagen.>> mehr
Business Class
USA
Die Autobauer wenden Detroit und dem Nordwesten der USA den Rücken zu. Der Süden wird bedeutender.>> mehr
Business Class
Toyota
Der japanische Autobauer Toyota baut die Modelle mit dem höchsten Anteil an US-Wertschöpfung. Der Camry ist das "amerikanischste" aller Autos.>> mehr
Business Class
US-Zulieferer
Die in den vorangenenen Jahren erstarkten US-Unternehmen müssen sich auf neue Konkurrenz einstellen. Der Wettbewerb kommt aus dem Silicon Valley.>> mehr
Business Class
Silicon Valley
Die PS-Branche kann im Ringen mit dem Silicon Valley selbstbewusst auftreten.>> mehr
Business Class
Faraday Future
Der Tesla-Gegner Faraday Future wagte sich zur CES erstmals aus der Deckung - und präsentierte ein 1000 PS starkes Batmobil.>> mehr
Business Class
Premiumhersteller
Amerika bleibt für die deutschen Premiumhersteller "Number One" – auch wenn China bei manchen Modellen wichtiger ist.>> mehr