Aston Martin
Business Class
Geld aus Saudi-Arabien
Die britische Traditionsmarke Aston Martin will endgültig raus aus der Krise. Dafür pumpen der saudische Staatsfonds und der bisherige Anteilseigner Mercedes jetzt frische Millionen zu. Die Hintergründe.
>> mehrBusiness Class
Neuvorstellung Aston Martin V12 Vantage
Die Zeit des Zwölfzylinders bei Aston Martin neigt sich dem Ende zu. Zum krönenden Abschluss bringen die Briten einen bereits ausverkauften Zwölfzylinder-Sportler mit 700 PS.>> mehr
Aufstieg der Supersportwagen
Seit einem wahren Technologiesprung in den 80er-Jahren gibt es sogenannte Supersportwagen. Mittlerweile kann man von Hyper-Sportlern sprechen. Doch kann die Entwicklung ewig so weitergehen?>> mehr
Business Class
Neuvorstellung Aston Martin DBX707
Wer hat das stärkste SUV der Welt? Nicht Lamborghini und auch nicht Porsche, nein, Aston Martin holt sich mit der neuen Topversion des DBX diesen Titel.>> mehr
Achtzylinder mit 707 PS
Unter den Sportwagenbauern war Aston Martin der letzte, der auf den SUV-Zug aufsprang. Nun lassen die Briten es aber mit einer Sportversion des DBX gewaltig krachen.>> mehr
Luxusauto-Hersteller
Aston Martin wird sein Ziel für das vergangene Jahr nicht erreichen. Trotzdem geben sich die Briten optimistisch.>> mehr
Trotz doppelten Absatzes durch DBX
Aston Martin hat im dritten Quartal deutlich mehr Autos verkauft. Gewinne schreibt die britische Luxusmarke dadurch aber nicht.>> mehr
Business Class
Fahrvorstellung Aston Martin Vantage F1 Edition
Aston Martin bringt die F1-Edition des Vantage an den Start. Das Fahrzeug hat 535 PS und 685 Nm und schafft den Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,6 Sekunden.>> mehr
Business Class
Aston-Martin-Chef Tobias Moers im Interview
Der frühere AMG-Manager Tobias Moers soll Aston Martin neu aufstellen. Im Interview spricht er über Strategiediskussionen mit Lawrence Stroll und sein Ziel, der Konkurrenz auch bei den Motoren auf den Pelz zu rücken.>> mehr
Business Class
Neue Strategie, neue Positionierung
Thierry Bolloré hat bei Jaguar Land Rover die Strategien seiner Vorgänger über den Haufen geworfen. Ein wichtiger Baustein neben der E-Mobilität ist für Bolloré die Höherpositionierung der Marke - und eine Kooperation.>> mehr