Pia Krix [email protected] See All Staff Page Aktuelle Geschichten BMW verpasst dem Briten eine neue Optik Mini entwickelt seine Markenstrategie weiter und erneuert das Erscheinungsbild des britischen Kultflitzers. Mini steigt in die Kompaktklasse ein BMW-Vorstand Peter Schwarzenbauer läutet mit dem verlängerten Clubman eine neue Strategie ein. Künftig soll eine Reduktion auf fünf Kernmodelle mehr Absatz bringen. Premiere ist zur IAA in Frankfurt. Brummis und Babys Das vernetzte Fahrzeug stellt Autowerber vor neue Aufgaben. Sie müssen komplexe Themen einfach erzählen. Brummis und Babys Das vernetzte Fahrzeug stellt Autowerber vor neue Aufgaben. Sie müssen komplexe Themen einfach erzählen. Brummis und Babys Das vernetzte Fahrzeug stellt Autowerber vor neue Aufgaben. Sie müssen komplexe Themen einfach erzählen. Reifenservice wirbt mit Detlef Steves Mit einem TV-Spot trommelt das Unternehmen für einen günstigen Urlaubscheck. Ein Schnäppchenangebot soll langfristig Kunden binden. BMW will Laserlicht in allen Modellen bringen Nach dem Hybridsportler i8 hat nun auch der neue Siebener eine Reichweite von 600 Metern. Der Autobauer hat die Lichtfunktion bei dem Flaggschiff erweitert. VW-Sparprogramm schlägt bei MAN zu Der Münchner Lkw- und Bushersteller muss zahlreiche Jobs in Verwaltung und Produktion streichen - doch es soll keine betriebsbedingten Kündigungen geben. Eine Rennsemmel zum Teilen BMW-Vorstand Peter Schwarzenbauer kündigte bei der Weltpremiere des Kombis Clubman neue Geschäftsmodelle für die Tochter Mini an. Im kommenden Jahr will er in den USA mit einem neuen Carsharing-Angebot starten. Personalwechsel im BMW-Vertrieb Gleich drei Niederlassungen bekommen neue Chefs: In Leipzig, Darmstadt und im Verbund Mitte tauscht der Hersteller die Führungsspitze aus. Mercedes wirbt mit "Baby you can drive my car" Die Marke mit dem Stern greift das Zukunftsthema humorvoll auf. Um potenziellen Kunden die Angst vor dem pilotierten Fahren zu nehmen, setzen die Stuttgarter im Film ein Baby hinters Lenkrad. BMW kündigt Absatzrekord für Mini an Der Münchner Autobauer startet 2016 in den USA ein neues Geschäftsmodell: Mini-Kunden können ihr eigenes Fahrzeug dem Carsharing DriveNow zur Verfügung stellen. Auch Flottenkunden sollen davon profitieren. Erster BMW mit Plug-in-Hybrid kommt Anfang November Die USA sind der wichtigste Markt für das SUV mit eDrive. Die Serienproduktion im Werk Spartanburg läuft am 1. August an. Autonom in Immendingen Das neue Prüf- und Technologiezentrum von Daimler in Immendingen wird Teil des weltweit größten Forschungs- und Entwicklungsstandorts des Autobauers in Sindelfingen. Die Stuttgarter investieren etwa 200 Millionen Euro in den Aufbau und schaffen rund 300 Arbeitsplätze. Die Bauarbeiten haben Anfang des Jahres begonnen und sollen bis 2018 abgeschlossen sein. Völlig losgelöst von BMW Der Autobauer BMW gründet einen neuen Bereich für digitale Dienste und Geschäftsmodelle. Mehr als 150 Mitarbeiter sollen sich ausschließlich um Entwicklung und Betrieb neuer digitaler Dienste kümmern. Mehr laden