Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Themenspezials
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU

Michael Specht

See All Staff Page
Aktuelle Geschichten
Neuer Mercedes GLC
Verlässlicher Verkaufsschlager nur noch als Plug-in-Hybrid

Wer hätte das gedacht: Mehr als 2,6 Millionen Exemplare hat Mercedes seit der Einführung vom heutigen GLC, damals noch GLK, verkauft. Die neue GLC-Generation ist nur als Hybrid und mit Allrad erhältlich.

Toyota bZ4X
So funktioniert Toyotas E-Auto-Strategie

Toyota will seine "Beyond Zero"-Familie auf sieben Stromer ausbauen. Der Hybridantrieb dominiert aber weiterhin bei den Japanern.

Lotus Eletre
Letzte Chance für Lotus

Geely rüstet seine britische Tochter Lotus zur Elektroautomarke um. Bis 2026 sollen fünf Lotus-Elektromodelle auf der Straße sein - und sich die Lotus-Welt komplett verändert haben.

Opel Astra Sports Tourer
Straffer Fahrplan beim Verbrennerausstieg

Opel will sich schon in sechs Jahren aus der Verbrennerwelt verabschieden. Der Astra erhält Ende 2023 seinen Elektroantrieb- und im Jahr 2025 feiert der Manta sein Comeback.

BMW M4 CSL
"Gewicht raus, Leistung rein"

Zwei BMW-CSL-Modelle, eins aus dem Jahr 1973 und eins aus 2003, lassen Fan-Herzen bislang höher schlagen. Nun legt BMW das Leichtbau-Coupé M4 CSL als limitiertes Sondermodell auf.

VW ID. 5
Die ID-Familie wächst und wächst

Bei VW steht fast alles im Zeichen der Elektrifizierung. Das zeigt auch die Vorschau auf die neuen Modelle bis 2024. Doch auch erfolgreiche konventionelle Fahrzeuge bekommen Neuauflagen.

Lexus RZ 450e
Lexus bringt Schwestermodell des Toyota bZ4X

Die Toyota-Luxusmarke Lexus nutzt die e-TNGA-Plattform erstmals für Steer-by-Wire-Technik. Der neue RZ 450e soll Anfang 2023 auf den Markt kommen.

BCONLINE_220319948_AR_-1_CEKZFNRXSDFH.jpg
Viel Luxus und hohe Margen

Audi sieht seine Zukunft als elektrischer Premiumhersteller, ein günstiges Elektro-Einstiegsmodell wird es nicht geben. Und für China haben die Ingolstädter etwas Besonderes in petto.

Nissan-Studie Chill-Out
Japanischer Sonderling

Nissan setzt voll auf Elektrifizierung, verzichtet aber gleichzeitig auf Plug-in-Hybride. Eine wichtige Rolle soll auch die hauseigene E-Power-Technik spielen.

Neuer Honda Civic
Elfte Civic-Generation startet im Herbst

Mittlerweile 50 Jahre ist es her, dass der japanische Autobauer Honda mit dem Civic in Deutschland startete. Im Herbst dieses Jahres kommt die elfte Generation des Kleinwagens.

HEFTARCHIV_220309942_AR_-1_ACVLDURJLCAT.jpg
Neuer Jeep Grand Cherokee nur als Plug-in-Hybrid
Im Sommer kommt der neue Jeep Grand Cherokee nach Europa. In den USA wird er noch mit V8-Benziner angeboten, in der alten Welt nur noch als Plug-in-Hybrid.
NACHRICHTEN_220309946_AR_-1_UACCDGVRDXEQ.jpg
Nachhaltiges aus dem Norden
Volvo beschleunigt seine Elektroautostrategie. Bis zum Jahr 2025 sollen vier neue Stromer auf den Markt kommen.
NACHRICHTEN_210819974_AR_-1_WKCNCBQUXZCZ.jpg
Starker Antrieb
Bei Lamborghini rollt im nächsten Jahr der erste Hybrid vom Band. Der Sportwagenbauer will den CO2-Ausstoß bis 2025 halbieren.
NACHRICHTEN_220309911_AR_-1_FKPUHSJUQRRG.jpg
AMG geht mit erstem Starkstromer an den Start
Seit vielen Jahrzehnten tunt AMG Mercedes-Fahrzeuge. Bislang beschränkte sich dies fast immer auf Verbrennermodelle. Mit dem EQS 53 4Matic+ beginnt bei AMG endgültig das E-Zeitalter.
NACHRICHTEN_210119957_AR_-1_PZQLCJVMVHOA.jpg
Die Franzosen zünden die nächste Elektro-Stufe
Renault startet eine Modelloffensive. Dabei soll der Mégane E-Tech den Durchbruch im Elektro-Volumengeschäft bringen. Und auch Alpine bekommt Zuwachs.
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum / Disclaimer
×

Member Login

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2022. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Themenspezials
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten