Direkt zum Inhalt
Automotive News:
  • Automotive News
  • Auto News Canada
  • Automotive News Europe
  • Automotive News China
Header newsletter menu
  • Newsletter
  • Datencenter
  • E-Paper
  • Jobs
  • Veranstaltungen
  • Abo
image/svg+xml
Subscribe
  • Login
  • Mein Abo
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Themenspezials
    • Veranstaltungen
    • Marktplatz
    • Bildergalerien
    • Mediathek
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten
    • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Aktuelle Bilder
    • Wer kommt – wer geht?
    • Automobilwoche Talks Business
    • Webcasts
    • Web-Seminare
MENU

Helmut Kluger

Herausgeber

[email protected]

See All Staff Page
Aktuelle Geschichten
Herausgeber Helmut Kluger
"Wie im Kommunismus!"

Im Streit um die Technologieoffenheit hat sich die Regierung auf eine gemeinsame Position zum Verbrenner-Aus geeinigt. Klassische Benziner, betankt mit grünem Öko-Kraftstoff, werden auch über 2035 hinaus eine Rolle spielen.

Herausgeber Helmut Kluger
Raus aus China

Wie Apple muss jetzt auch die Autobranche handeln, um die Abhängigkeit von China zu reduzieren: in der Produktion vor Ort und in den Märkten.

Herausgeber Helmut Kluger
Eine Plattform für alles

Der Autohandel verlagert sich ins Internet. Wenn die Händler ihre Bedeutung behalten wollen, müssen sie jetzt reagieren.

Herausgeber Helmut Kluger
Der Händler zahlt die Rechnung

Das Agenturmodell treibt die Revolution im Retail. Jetzt hat sich auch BMW dafür entschieden. Die Münchner lassen allerdings noch offen, ob sie dem echten Agenturvertrieb von Mercedes-Benz folgen werden.

Herausgeber Helmut Kluger
Von einem Dilemma ins nächste

Der Ukraine-Krieg lässt die Abhängigkeit der deutschen Wirtschaft von China in einem anderen Licht erscheinen.

HEFTARCHIV_210539994_AR_-1_KFSLXAWCANZZ.jpg
Luxury Shopping von BMW
Die Finanzzahlen vieler Autobauer haben 2021 eines klar gezeigt: weniger Autos, mehr Gewinn! Es überrascht also nicht, dass Premiumhersteller wie BMW in Richtung Luxus gehen.
HEFTARCHIV_210539994_AR_-1_KFSLXAWCANZZ.jpg
Und wieder macht's der Stern
Die Politik verschläft die Zukunft. Und nicht die Autoindustrie.
HEFTARCHIV_210539994_AR_-1_KFSLXAWCANZZ.jpg
Bestattung im engsten Kreis
Das Bekenntnis zum E-Auto fällt bei manchen Autobauern mehr, bei anderen weniger stringent aus. Ein Hintertürchen lassen sich fast alle offen. Manche sogar ein Scheunentor.
HEFTARCHIV_210539994_AR_-1_KFSLXAWCANZZ.jpg
Rekorde in der Mangelwirtschaft
Trotz des Chipmangels fahren viele Autobauer derzeit Rekordgewinne ein. Sie nutzen ein Instrument, das bald wegfallen könnte.
HEFTARCHIV_210539994_AR_-1_KFSLXAWCANZZ.jpg
Der Boom geht weiter
Die Caravan-Branche boomt. Mit den steigenden Verkaufszahlen und dem Wandel in der Antriebstechnologie wachsen aber auch die Herausforderungen.
HEFTARCHIV_210539994_AR_-1_KFSLXAWCANZZ.jpg
Alles auf eine Karte
Mit dem "Fit for 55"-Paket setzt die EU-Kommission im Verkehrsbereich alles auf eine Karte.
HEFTARCHIV_210539994_AR_-1_KFSLXAWCANZZ.jpg
Vorsprung durch Klimaschutz
Audi hat als erster deutscher Hersteller das Ausstiegsdatum für Benziner und Diesel verkündet. Inwieweit die Rechnung der Ingolstädter aufgeht, hängt nun auch von den Wettbewerbern ab.
HEFTARCHIV_210539994_AR_-1_KFSLXAWCANZZ.jpg
Vom Project i zum iCar?
Kommt das Apple iCar oder nicht? Mit der Verpflichtung des ehemaligen BMW-Entwicklers Ulrich Kranz steigt die Wahrscheinlichkeit.
HEFTARCHIV_210539994_AR_-1_KFSLXAWCANZZ.jpg
Großbaustelle Autohandel
Der Automobilvertrieb ist im Umbruch. Der Wandel reicht von der Rolle des Autohändlers bis hin zur digitalen Customer Journey.
HEFTARCHIV_210539994_AR_-1_KFSLXAWCANZZ.jpg
Vision Volvo
Die Transformationsstrategie von Hakan Samuelsson ist komplett. Volvo setzt sie mit einer Radikalität um wie kein anderer traditioneller Autohersteller.
  • Mehr laden

Newsletter bestellen

Bestellen Sie jetzt und bekommen Sie das Beste von Automobilwoche, kostenlos in Ihren Posteingang

Newsletter auswählen
Heute abonnieren!

Haben Sie noch Fragen zum Abo? Unser Service-Team freut sich darauf, sie zu beantworten!

Abonnieren
Hier erreichen Sie uns
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Twitter

Unser Auftrag

Der Auftrag der Automobilwoche ist, die erste Quelle für Informationen, Daten und Hintergründe für die Entscheider der Automobilbranche in Deutschland zu sein.

image/svg+xml
Kontakt

Crain Communications GmbH
Technopark - Argelsrieder Feld 13
82234 Oberpfaffenhofen

Telefon: 08153 - 907 400
Fax: 08153 - 907 426
Resources
  • Kontaktaufnahme
  • Mitarbeiter
  • Mediadaten
  • Sitemap
Rechtliches
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum / Disclaimer
×

Member Login

Forgot Password?
Automobilwoche.de
Copyright © 1996-2022. Crain Communications, Inc. All Rights Reserved.
  • Business Class
  • Nachrichten
  • Hersteller
  • Handel
  • Zulieferer
  • Mehr
    • Showroom
    • IT
    • Karriere
    • Personalien
    • Meinung
    • Themenspezials
    • Veranstaltungen
      • Automobilwoche Kongress / Präsenzveranstaltung
    • Marktplatz
    • Bildergalerien
      • Aktuelle Bilder
      • Wer kommt – wer geht?
    • Mediathek
      • Automobilwoche Talks Business
      • Webcasts
      • Web-Seminare
    • Shop
    • Abo
    • Mediadaten