Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Die Software-Kompetenz wird in Zukunft zum Kern des Geschäfts. Während Hersteller wie Mercedes deshalb ein eigenes Betriebssystem entwickeln, bleibt auch für ... mehr
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Gebrauchtwagenmarkt:
Die Neuaufteilung des Gebrauchtwagenmarktes lockt auch branchenfremde Dritte. Im Kampf gegen neue Wettbewerber gilt es, die Händler zu stärken. Da verfolgen ... mehr
Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Wo es Engpässe in der Lieferkette gibt, welche Lösungen helfen, um Schwachstellen auszumerzen und welche Rolle Partnerschaften spielen, diskutierten die ... mehr
Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Die Konkurrenz will im Elektroauto-Rennen selbst Maßstäbe setzen. Aufwand für die Softwareentwicklung ist gigantisch. ... mehr
Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Die Transformation der Branche eröffnet neue Potenziale für Autohäuser. Diese gilt es zu nutzen. Am besten gemeinsam mit dem Hersteller - das zeigte der ... mehr
Automobilwoche TALKS BUSINESS – Thema Omnichannel:
Die Corona-Krise hat dem Thema Omnichannel-Vertrieb kräftig Schub gegeben. Doch wie lassen sich die neuen Ansätze mit dem klassischen Autohaus verbinden? ... mehr
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Europäische Batteriezellenproduktion:
Mehrere große Batteriezellenhersteller in Europa wollen beim Aufbau einer Zulieferindustrie für Batterierohstoffe an einem Strang ziehen. Von zentraler ... mehr
Automobilwoche TALKS BUSINESS - Zukunft der Zulieferer:
Über Erfahrungen im Corona-Jahr 2020 und Ansätze, um gestärkt aus der Krise zu gehen, diskutierten Hella-Chef Rolf Breidenbach, J. Wolfgang Kirchhoff, CEO von ... mehr
Webcast Automobilwoche TALKS BUSINESS:
Wie wird die smarte Fabrik der Zukunft aussehen? Darüber unterhielten sich vier Experten im Webcast Automobilwoche TALKS BUSINESS. Hier finden Sie das Video. ... mehr
Automobilwoche Talks Business: Thema E-Fuels:
"Grün" erzeugte synthetische Kraftstoffe, so genannte E-Fuels, bieten für den Auto- und Industriestandort Deutschland eine wirtschaftlich lohnende und ... mehr
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Werkstätten stehen eher am Ende der automobilen Wertschöpfungskette. Doch die Branchentransformation ist auch hier angekommen. Über die "Werkstatt der ... mehr
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Das Geschäft mit den Gebrauchten rückt immer stärker in den Fokus des Handels. Welche Konzepte hier erfolgversprechend sind, darüber diskutierten Sebastian ... mehr
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Beim Automobilwoche-Webcast "Auto-Abo - Weg aus der Krise?" am 4. August legten vier zentrale Gestalter dieses neuen Geschäftsfeldes in Deutschland ihre ... mehr
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Die Customer Journey beginnt im Internet und immer häufiger endet sie auch hier. Über die Chancen des Onlinevertriebs von Neuwagen diskutierten Martin ... mehr
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Wie wirkt sich die Corona-Pandemie aus und wie bereiten sich Zulieferer und Entwicklungsdienstleister auf die Zeit danach vor. Im Automobilwoche Webcast ... mehr
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Einerseits ist es doch so: In der Corona-Krise halten sich etliche potenzielle Autointeressenten zurück. Andererseits gilt aber auch, dass die Sorge um ... mehr
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Wie zukunftsfähig sind chinesische Elektroauto-Start-ups wie Faraday Future, Byton und Nio? Diese Frage beschäftigte Aiways-Manager Alexander Klose (Aiways), ... mehr
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Wie wird der Verkehr in Großstädten nach der Corona-Krise aussehen? Darüber diskutierte die Automobilwoche mit drei Experten aus der Branche. ... mehr
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Wem gehören die Daten im Auto? Darüber haben Sabine Scheunert (Daimler), Jann Fehlauer (Dekra) und Werner Köstler (Continental) beim zweiten Webcast der Reihe ... mehr
Webcast "Automobilwoche TALKS BUSINESS":
Alain Visser, Karl-Thomas Neumann, Dirk Abendroth – die drei Referenten beim Auftakt zur neuen Webcast-Reihe "Automobilwoche TALKS BUSINESS" sind ausgewiesene ... mehr