Themenspezial:
Automobilwoche Konferenz
Artikel 21-40 von 83 Stück
MHP-Partner Wehinger:
Auf Autohersteller und Autohandel kommen durch Carsharing und Digitalisierung große Probleme zu, sagt MHP-Partner Jan Wehinger auf der Konferenz der Automobilwoche in München. Bald könnten deutlich weniger Fahrzeuge und deutlich weniger Händler gebraucht werden. » mehr

VWs E-Mobilitätsexperte Christian Senger:
Bei VW wird E-Mobilität erheblich weiter gefasst als nur im Verständnis einer alternativen Antriebsart. "Tablets on wheels" will Christian Senger, zuständig für die Baureihe reiner Stromer, kreieren. Externe Entwickler sollen davon auch profitieren. » mehr

PSA-Digitalchefin Cantaloube:
Die Automobilindustrie steht nach Einschätzung der neuen Digitalchefin des französischen Autokonzerns PSA vor einer historischen Zäsur. Wer jetzt die falschen Prioritäten setze, könne aufs Abstellgleis fahren, warnte Brigitte Cantaloube bei der Automobilwoche-Konferenz in » mehr

Porsche Digital-Chef Thilo Koslowski:
Thilo Koslowski will als Digital-Chef Porsche in die vernetzte Zukunft führen. Die Intelligenz soll dabei neben der PS-Zahl eine zentrale Leistungseinheit werden, kündigt er bei der Automobilwoche-Konferenz an. » mehr

PSA-Deutschland-Chef:
Dem Autohandel gehört aller Digitalisierung zum Trotz die Zukunft - wenn er es denn selber will und zu Veränderungen bereit ist. Diese Botschaft hat der Generaldirektor von PSA in Deutschland, Albéric Chopelin, am Mittwoch beim Automobilwoche-Kongress in Berlin verkündet. » mehr

Automobilwoche Konferenz:
Die Automobilwoche Konferenz 2016 war erneut ein voller Erfolg. Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt's hier noch mal die Highlights als Video. » mehr

Automobilwoche Konferenz 2016:
Wie sieht der Autoverkauf der Zukunft aus? Dieser Frage widmete sich Peter van Binsbergen in seinem Vortrag auf der Automobilwoche Konferenz. Seine Antwort: Ein fließender Übergang zwischen virtueller und realer Welt. » mehr

Automobilwoche Konferenz 2016:
Bits und Bytes sind rund um Pkw-Verkauf und -Service weitaus mehr Chance denn Risiko, sagt Thomas-Werner Zahn. Der Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw arbeitet daher mit seinen Teams intensiv an schlagkräftigen Strategien im Sektor "Digital Retail". » mehr

Automobilwoche Konferenz 2016:
Digitalisierung muss in die DNA der Unternehmen, so die Forderung von Jochen Sengpiehl, Marketing-Chef von Hyundai Europa. » mehr

Podiumsdiskussion der Automobilwoche Konferenz:
Um mit Car Data auch Geld zu verdienen, müssen Autohersteller möglichst flexibel Mehrwert bieten und das mobile Leben erleichtern. » mehr

Automobilwoche Konferenz 2016:
Wie der Wertewandel die Gesellschaft und die Technologien verändert, skizzierte Wolfgang Müller-Pietralla, Leiter der Zukunftsforschung und Trendtransfer bei VW. » mehr

Automobilwoche Konferenz 2016:
Here-Vize-Präsident Christof Hellmis ruft die Branche beim Thema Daten zur Kooperation und einheitlichen Standards auf. » mehr

Automobilwoche Konferenz 2016:
Thomas Kropf, verantwortlich für die Systementwicklung und Systemintegration im Bosch-Unternehmensbereich Mobility Solutions, sieht das Auto künftig als dritten Lebensraum neben dem Zuhause und dem Büro. » mehr

Automobilwoche Konferenz 2016:
Sajjad Khan, Leiter Connected Car bei Mercedes, fordert bessere Rahmenbedingungen für die Umsetzung der Digitalstrategien der Autohersteller. » mehr

Automobilwoche Konferenz 2016:
Um aus dem Auto heraus erfolgreich Geschäftsmodelle zu entwickeln darf nicht das Internet ins Auto, sondern muss das Auto ins Internet gebracht werden, so die Überzeugung der Innovationsspezialisten Jan Wehinger und Oliver Kelkar vom IT-Dienstleister MHP. » mehr

Automobilwoche Kongress 2016:
Nach der Automobilwoche Konferenz ist vor dem Automobilwoche Kongress. Im November 2016 steht alles im Zeichen der Zukunft der Autobranche. » mehr

Hyundai-Marketing-Chef:
Sein Vorbild ist Steve Jobs und ganz nach seinem Vorbild will er den Unterschied bei Hyundai ausmachen. Am 17. Februar spricht er über neue Marketinganforderungen durch die digitale Revolution: Jochen Sengpiehl. » mehr

Peter van Binsbergen:
Das Auto im Internet kaufen? Eine Möglichkeit, die immer mehr Hersteller ihren Kunden bieten. Für Peter van Binsbergen, Vertriebsleiter Deutschland bei BMW, ist online sehr wichtig – auch wenn der Handel für ihn nicht wegzudenken ist. » mehr

Kartendienst Here:
Auf der CES in Las Vegas, der wichtigsten Technikmesse der Welt, hat Here die modernste cloudbasierte intelligente Karte präsentiert, die Autos um die Ecke blicken lässt. Darüber spricht Christof Hellmis auf der Automobilwoche Konferenz. » mehr

Bosch:
Alternative Antriebsformen und autonomes Fahren bestimmen die Diskussion um die Mobilität der Zukunft. Rolf Bulander, Chef des Bosch-Geschäftsbereichs Mobility Solutions, will mit Lösungen seiner Sparte die Entwicklung vorantreiben und sieht den Verbrennungsmotor noch lange » mehr


Artikel 21-40 von 83 Stück