Themenspezial:
Automobilwoche Konferenz
Artikel 1-20 von 83 Stück
Nachfolger für Richard Clemmer nominiert:
Jenes Unternehmen, das Kurt Sievers als seinen künftigen CEO auserkoren hat, ist längst systemrelevant für die Mobilitätsbranche. Dabei stellt "Next eXPerience" weder kompakte Elektroantriebe her noch großflächige Cockpit-Displays oder so schnelle wie leistungsstarke » mehr

Smart Data Car Data – Podiumsdiskussion: Autonomes Fahren, Hype oder Disruption:
Es ist ruhig geworden um das autonome Fahren. Nach großen Ankündigungen halten sich Autohersteller und Zulieferer derzeit zurück. Die Technologie auf die Straße zu bringen, ist schwieriger als gedacht. » mehr

Smart Data Car Data – Klaas Mertens von Equinix:
Um die gewaltigen Datenmengen verarbeiten zu können, die autonom fahrende Autos produzieren, braucht es nicht nur gewaltige Festplatten, sondern auch unabhängige Plattformen. Davon ist Klaas Mertens von Equinix überzeugt. » mehr

Smart Data Car Data – Sabine Scheunert:
Die Daimler-Digital-Expertin Sabine Scheunert will über Prozessoptimierungen und neue Geschäftsmodelle durch Künstliche Intelligenz und Digitalisierung eine Milliarde Euro pro Jahr generieren. » mehr

Smart Data Car Data – Marcus Willand, MHP:
Bei der Management- und IT-Beratung MHP ist man überzeugt, dass künftige Mobilität nicht ohne Plattformlösungen auskommt. Dabei sei das Teilen von Daten eine wichtige Voraussetzung, erklärt MHP-Partner Marcus Willand. » mehr

Smart Data Car Data – Peter Wolf und Martin Boshard zur Bewegtbildanalyse:
Das Autohaus als "Smart Space", in dem die Symbiose aus virtueller und realer Welt gelingt: Diese Vision stellten Hitachi-Manager Peter Wolf und Big Data-Spezialist Martin Boshard vor. » mehr

Smart Data Car Data – Continental-CTO Dirk Abendroth:
Software verändert die Geschäftsmodelle des Zulieferers Continental umfassend – und in einem rasantem Tempo. Dirk Abendroth, Chief Technology Officer des Konzerns, nennt als Beispiel den beschleunigten Einsatz von Mensch-Maschine-Schnittstellen in Werken und Produkten. » mehr

Smart Data Car Data – BMW-Einkäufer Digital Stephan Durach:
Die Erhebung und Verarbeitung der Daten, die die Software der Fahrzeuge liefert, wird für die Autohersteller immer wichtiger. Noch haben sie in diesem Bereich den bestimmenden Unternehmen aus USA und China wenig entgegenzusetzen. Das geht nur durch branchenübergreifende » mehr

Smart Data Car Data – VW-Vorstand Christian Senger:
VW durchläuft eine tiefgreifende Transformation. Neben dem Ausrollen der E-Mobilität steht dabei der Aufbau neuer Kompetenzen in den Kernbereichen Software und IT im Blickpunkt. Christian Senger, Markenvorstand VW Pkw für Digital Car & Services, betont: "Das ist eines der » mehr

Norddeutscher Zulieferer vor der CES:
Ob rund um Sicherheit, Nutzererlebnis oder Vernetzung – auf der Consumer Electronics Show im US-Bundesstaat Nevada will Zulieferer Continental die Besucher zum Staunen bringen. "Digitale Technologien treiben die intelligente und autonome Mobilität an", ist Dirk Abendroth » mehr

Automobilwoche-Event am 20. Februar 2020:
Die Transformation steht nicht bevor, sie hat bereits Fahrt aufgenommen. Welche Geschäftsmodelle Chancen haben – und welche nicht –, das ist die wichtigste Frage für jeden einzelnen. Auf der Automobilwoche-Veranstaltung "Smart Data Car Data" gibt es dazu Antworten. » mehr

Automobilwoche Konferenz – AutoScout24:
AutoScout24 will Endkunden gezielt mit maßgeschneiderte Angeboten ansprechen, statt darauf zu warten, dass sie als Fahrzeug-Suchende auf die Seite kommen. » mehr

Mobilitätsplattformen:
Um die richtigen Mobilitätsservices anbieten zu können, müssen die Kundenbedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt gestellt werden, erklärt MHP-Partner Marcus Willand auf der Automobilwoche Konferenz in München. Nicht mehr die Anzahl verkaufter Fahrzeuge wird entscheiden – es » mehr

Automobilwoche Konferenz - Udacity:
Die Mobilitätsbranche steht nach Einschätzung eines der weltweit führenden Experten für autonomes Fahren noch am Anfang ihrer Automatisierung. Wesentlich für ihren Durchbruch seien hochgenaue Karten, sagte David Silver von Udacity bei der Automobilwoche Konferenz in München. » mehr

Mobilitätsdienst mit Daimler:
BMW-Vorstand Peter Schwarzenbauer hat auf der Automobilwoche Konferenz in München weitere interessierte Partner eingeladen, beim Gemeinschaftsunternehmen mit Daimler für Mobildienste mitzumachen. Gleichzeitig verriet er, warum sich "Jurbey" als Name nicht durchsetzen konnte. » mehr

Eucon-Chef und Roland-Berger-Partner:
Sind Abo-Modelle für den fahrbaren Untersatz die Zukunft der Branche? Hat sich der Besitz tatsächlich überlebt? Darüber debattieren der Chef des Datenspezialisten Eucon und Alexander Brenner, Automotive-Partner bei der Beratung Roland Berger, auf der Automobilwoche Konferenz. » mehr

Big Data - Car Data 2018:
Für die Vordenker des autonomen Fahrens ist ein Einpark-Automat schon Technik von vorgestern. Bei einer Podiumsdiskussion auf der Automobilwoche Konferenz ließen sich Bosch, NXP und Nuance ein wenig in ihre Karten für die Zukunft schauen. » mehr

Bildergalerie:
In der Podiumsdiskussion auf der Automobilwoche Konferenz ging es um die vernetzte Stadt - wann sie kommt und was sie leisten kann. » mehr

Daimler-Digital-Chef Jan Brecht:
Für Brecht sind Daten das neue Öl. Neben neuen Geschäftsmodellen müssten Hersteller brachliegende Werte besser nutzen. Das Potenzial ist riesig. » mehr

Deutscher Audi-Vertriebschef Martin Sander:
Die Digitalisierung hinterlässt ihre Spuren: Der Autohandel befindet sich im Transformationsprozess. Martin Sander, Audi-Vertriebschef für Deutschland skizziert auf der Automobilwoche Konferenz 2017 fünf Erfolgsfaktoren für den Vertrieb. » mehr


Artikel 1-20 von 83 Stück