Logo automobilwoche
Automotive News:
Die Autobranche im Nachrichtenüberblick
Artikel 1-20 von 2517 Stück
"Workaholic" ohne übergroßes Ego:
Nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Sergio Marchionne übernimmt der Brite Mike Manley die Führung von Fiat Chrysler. Für seine Berufung sprach unter anderem sein Erfolg mit der Marke Jeep. » mehr

Zum Abschied von Sergio Marchionne:
Sergio Marchionne gibt seine Posten als CEO bei Fiat Chrysler und Ferrari früher als gedacht auf. Beide Firmen haben dem Manager viel zu verdanken. Krawatte trug er trotzdem nur zu einem ganz bestimmten Anlass. » mehr

Rücktritt als CEO von FCA und Ferrari:
Der Mann, der die Autobauer Fiat und Chrysler einst gerettet hat, sollte eigentlich erst 2019 abtreten. Doch nun ist für Konzernchef Sergio Marchionne schon deutlich früher Schluss – erzwungenermaßen. » mehr

Mercedes setzt weiter auf Erfolgsduo:
Nicht mal 24 Stunden hat Mercedes gebraucht - zumindest für die Verkündung. Auch Valtteri Bottas hat einen neuen Vertrag bekommen. Er bleibt an der Seite von Lewis Hamilton. » mehr

Ferry-Porsche-Stiftung:
Wendelin Wiedeking gehört zum Kuratorium der neu gegründeten Ferry-Porsche-Stiftung. Seit seinem Ausscheiden als Porsche-Chef war der Manager auf Distanz gegangen. » mehr

Dieselpartikelfilter-Spezialist Baumot:
Roger Kavena ist nicht mehr länger Leiter des operativen Geschäfts der Baumot Gruppe, ein Anbieter im Bereich der Abgasnachbehandlung. » mehr

DriveNow-Car2Go und mehr:
Dass DriveNow und Car2Go fusionieren würden, war lange ein Gerücht, bevor es endlich im vergangenen März bestätigt wurde. Nun meldet ein großes deutsches Wirtschaftsmagazin auch, wer das gemeinsame Mobilitätsunternehmen leiten soll. » mehr

Finale Dokumente unterzeichnet:
Der Zeitpunkt passt perfekt. Vor dem Mercedes-Heimrennen hat Lewis Hamilton seinen Vertrag verlängert. Bis 2020 gilt der neue Kontrakt. Damit kann er nun mit den Silberpfeilen den Schumacher-Rekord von sieben Weltmeistertiteln einstellen. » mehr

Nachfolger für Thomas Eichelmann:
Georg Denoke soll auf einer außerordentlichen Generalversammlung zum Mitglied und Präsident des Verwaltungsrates des Entwicklungsdienstleisters Edag vorgeschlagen werden. Erst kurz zuvor hatte Thomas Eichelmann sein Mandat als Präsident mit sofortiger Wirkung niedergelegt. » mehr

Treffen im Handelsstreit der EU mit den USA:
Mit Fakten will EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker bei einem Treffen in der kommenden Woche US-Präsident Donald Trump im Handelststreit zwischen der EU und den USA überzeugen. » mehr

Neues Management-Mitglied bei Scania Deutschland Österreich:
Seit dem 16. Juli ist Radek Liška Direktor Parts und Service/Verkauf Motoren bei Scania Deutschland Österreich. » mehr

Überraschende Personalie:
Thomas Eichelmann, Präsident des Verwaltungsrates beim Entwicklungsdienstleister Edag, hat heute überraschend sein Mandat mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Eine Generalversammlung soll schon bald einberufen werden. » mehr

Nach "pedo guy"-Entgleisung auf Twitter:
Tesla-Chef Elon Musk hat sich für seinen Tweet, in dem er einen der Rettungstaucher in der Höhle in Thailand als "pedo guy" bezeichnet hatte, entschuldigt - bei dem Taucher und bei seinen Firmen. » mehr

Dritter Chef einer US-Chip-Firma geht binnen kurzer Zeit:
Brian Crutcher hatte seinen Posten als Chef des Auto-Chip-Zulieferers Texas Instruments gerade erst angetreten, nun tritt er wegen persönlichen Fehlverhaltens schon wieder zurück. Es ist der dritte Abgang eines US-Chip-Chefs in wenigen Wochen. » mehr

Führungskrise bei Thyssenkrupp:
Die Chefin der Krupp-Stiftung, Ursula Gather, will nicht Nachfolgerin von Ulrich Lehner an der Spitze des Aufsichtsrats von Thyssenkrupp werden. Das teilte die Stiftung in Essen mit. » mehr

Führungskrise bei Zulieferer:
Nach dem überraschenden Abgang von Vorstandschef Hiesinger schmeißt nun auch der Aufsichtsratsvorsitzende Ulrich Lehner hin. Aktionärsvertreter wollen einen "Schwebezustand" im Konzern verhindern. » mehr

Tesla-Gründer entgleist auf Twitter:
Nach der glücklichen Rettung des thailändischen Fußball-Teams hat sich ein böser Streit um ein Hilfsangebot von Star-Unternehmer Elon Musk entwickelt. » mehr

Unfall auf VW-Strecke:
Ein Testfahrer ist auf der Volkswagen-Teststrecke in Ehra-Lessien in Niedersachsen bei einem Unfall ums Leben gekommen. » mehr

Nachfolger von Thomas Sedran steht fest:
Der Porsche-Manager Rittersberger übernimmt zum 1. September die Leitung des Generalsekretariats und der Konzernstrategie bei Volkswagen. Er folgt damit auf Thomas Sedran, der an die Spitze von Volkswagen Nutzfahrzeuge wechselt. » mehr

Für mehr Neutralität:
Die DAT hat im Rahmen ihrer Verwaltungssitzung einige personelle Veränderungen vorgenommen. » mehr


Artikel 1-20 von 2517 Stück