Logo automobilwoche
Automotive News:
Die Autobranche im Nachrichtenüberblick
Artikel 1-20 von 56561 Stück
Nach Facebook-Sammelaktion für Tom Hanks :
"Knirps" wird der Polski-Fiat 126p auch liebevoll genannt. Nun bekommt Schauspieler Tom Hanks von polnischen Fans ein ebensolches Modell geschickt. Wäre er bloß auf Twitter vorsichtiger gewesen. » mehr

Produktionskapazität für 1,2 Millionen Scheinwerfer:
Das Werk in Tianjin ist bereits das fünfte Lichtwerk von Hella in China. Der Fertigungsschwerpunkt liegt auf LED-Scheinwerfern, Heckleuchten, Car Body Lighting und Innenbeleuchtung. » mehr

Zehntausende auf autonomes Fahren ausgelegte Fahrzeuge:
Volvo und Uber bauen ihre strategische Partnerschaft aus: Der schwedische Premiumhersteller wird den Fahrdienstvermittler ab 2019 mit passenden Fahrzeugen beliefern. Das soll nach Wunsch von Volvo-Chef Samuelsson aber noch nicht alles sein. » mehr

Ladestationen nur am Anfang günstiger:
Eine vergleichende Infrastrukturanalyse für das Betanken von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Fahrzeugen und das elektrische Laden von Batterie-Fahrzeugen kam zu einem überraschenden Ergebnis. » mehr

Rohstoffagentur:
Lithium ist ein unerlässlicher Rohstoff für Batterien, unter anderem für Elektroautos. In den kommenden Jahren dürfte er noch nicht knapp werden - trotz deutlich steigender Nachfrage. » mehr

Neue Generation von Bremssystemen:
Brembo entwickelt ein Brake-by-Wire-System. Serien-Debüt soll Ende 2019 sein. » mehr

VW-Markenchef Diess im Interview:
Herbert Diess über Risiken beim Umbau des Autoherstellers, die Entwicklung neuer Dieselmotoren und seine Prognose, wer Apple als wertvollsten Konzern ablösen wird. » mehr

Prozesse gegen Volkswagen:
Das Dresdner Landgericht hat sich dafür ausgesprochen, Klagen von VW-Kunden im Zusammenhang mit dem Abgas-Skandal in Musterverfahren entscheiden zu lassen. Alles andere sei zu teuer und zu langwierig. » mehr

EXKLUSIV - VW-Chef Müller zum Jamaika-Scheitern:
Volkswagen-Chef Matthias Müller findet klare Worte für das Scheitern der Sondierungsgespräche zu einer möglichen Jamaika-Koalition. Aber auch Verbände und Zulieferer sorgen sich. » mehr

Ehrgeizigere Ziele:
VW kämpft momentan mit dem Umstieg auf die E-Mobilität. Dennoch will der Konzern sowohl Umsatz als auch Gewinn bis 2020 erheblich steigern. » mehr

Doppeldeckerbusse in London:
Einige der berühmten Doppeldeckerbusse in London sollen künftig mit aus Kaffeesatz hergestelltem Biodiesel fahren. Das teilte der Energiekonzern Shell mit. » mehr

Buderus Guss:
Eine Bremsscheibe von Buderus Guss soll aufgrund einer neuen Beschichtung den Feinstaub verringern - und darüber hinaus noch weitere Vorteile bringen. » mehr

Ersteinsatz in China zunächst in den SUVs VW Teramont und Tiguan:
Erst 2011 ist Continental ins Turboladergeschäft eingestiegen jetzt folgt die Expansion in die Breite: Am chinesischen Standort in Jiading, einem Stadtbezirk von Shanghai, eröffnet das Unternehmen sein erstes Turboladerwerk außerhalb Europas. » mehr

Im Datencenter:
Volkswagen allein investiert rund 70 Milliarden Euro in die Zukunft - unter anderem in die Produktion von E-Autos in China. Welche Märkte sind für Hersteller wie Zulieferer gleichermaßen spannend? Wo wachsen die neuen Werke? Wir haben uns umgeschaut. » mehr

Frank Appel:
Post-Chef Frank Appel macht sich Sorgen um den Verkehr in den Städten. Sein Vorschlag: Künftig soll es pro Stadt nur noch einen Anbieter für die Paketzustellung geben. » mehr

Modellvorschau Mercedes-Benz Vans:
Mercedes-Benz Vans erweitert seine Portfolio und sein Geschäftsfeld. Die Strategie umfasst Logistik, Flotte und Carsharing. » mehr

Umstieg:
Mercedes setzt auch bei den Transportern auf den Elektroantrieb. Schon im kommenden Jahr soll das erste E-Modell auf den Markt kommen. » mehr

PSA-Chef Carlos Tavares:
Die Autobranche ist gespannt, ob und wie Carlos Tavares Opel sanieren wird. Der PSA-Chef sieht das jedoch gar nicht in erster Linie als seine Aufgabe an. » mehr

Ab 2020 in Tschechien:
Die VW-Tochter Škoda wird ihre rein elektrisch angetriebenen Modelle am Standort Mladá Boleslav in Tschechien produzieren. Bereits ab 2019 fertigt das Werk Elektrokomponenten für Plug-in-Hybride - nicht nur für Skoda. » mehr

Umfrage:
Welche Technik war für Sie in diesem Jahr das Highlight? Und welche Technik war der größte Flop? Stimmen Sie ab und gewinnen Sie ein Aston-Martin-Buch von René Staud oder ein Digitalpaket der Automobilwoche! » mehr


Artikel 1-20 von 56561 Stück