Vor dem Defender-Neustart - Speth:
Der neue Defender kommt. Es wird Zeit. Wie Jaguar-Land-Rover-Chef Ralf Speth die Chancen des Kultmodells sieht. ... mehr
Region Piemont:
Ende der 60er Jahre wurden in Turin fast eine Million Fahrzeuge produziert. Doch jetzt ist das einstige Zentrum der Branche nur noch ein Schatten seiner selbst. ... mehr
Kopf der Woche - Klaus Rosenfeld:
Er kam als Retter, wurde zum Notnagel – und sitzt jetzt trotz der wirtschaftlichen Probleme fest im Sattel: Im Wissen um das deutlich schlechter laufende ... mehr
Neue Geschäftsmodelle im Test:
Premiumhersteller loten die Schmerzgrenze der Kunden bei den Monatsraten aus. Start-ups vermischen Kauf, Leasing und Carsharing. Händler entwickeln eigene ... mehr
Übernahme durch Ucar:
Nach der Übernahme durch den Chauffeurdienst Ucar ist offen, wie es mit Borgward in Stuttgart weitergeht. Dort hat ... mehr
Kommentar:
Gab es illegale Absprachen zwischen den Autoherstellern beim Thema Abgasreinigung? Egal, was von den Vorwürfen am ... mehr
Start-up zeigt Brennstoffzellen-Trucks:
Mit einer großen Show hat Trevor Milton, der Gründer der Nikola Motor Company, in Arizona seine Brennstoffzellen- ... mehr
Skoda-Vertriebs-Vorstand Favey:
Der neue Kamiq soll die Verkäufe in Europa weiter ankurbeln, den Händlern will der Vertriebsvorstand mit neuen ... mehr
Mazda-Handel:
Mazda hat seine besten 25 Verkäufer in Deutschland ausgezeichnet – doch die Namen der Prämierten will der ... mehr
Zum Tod Heidi Hetzers:
"Ich lebe nicht mehr, aber ich habe gelebt" steht auf Heidi Hetzers Homepage. Der Tod der 81-Jährigen berührt. Vor ... mehr
EXKLUSIV: Top Ten Markentreue im Privatmarkt:
Kundentreue ist kein Privileg der Premiummarken – das zeigt eine Auswertung des Marktbeobachters Dataforce, deren ... mehr
Elektromobilität:
Volkswagen bereitet seine Händler auf die Elektromobilität vor - und fordert unter anderem eine Vorbereitung für ... mehr
Interview Mahle-Chef Stratmann:
Der Zulieferer Mahle hat mit der Abkühlung der Märkte zu kämpfen. Das hält Konzernchef Jörg Stratmann jedoch nicht ... mehr
Mitarbeiterprämie im Vergleich:
ZF zahlt seinen deutschen Tarifbeschäftigten für das vergangene Jahr einen Bonus von 1100 Euro. Doch es gibt noch ... mehr
Zulieferer aus Österreich:
Der österreichische Zulieferer Miba will kräftig in den Ausbau der E-Mobilität investieren. Der Aufbau eines E- ... mehr
Tesla könnte bald neue Bremstechnik einsetzen:
Der italienische Bremsenhersteller hat seine Fertigungskapazitäten in China ausgebaut und ein viertes Werk ... mehr
Mercedes EQ-V:
Elektrische Raumfahrt: Als EQ-Modell wird die V-Klasse zum Spaceshuttle für Captain Future. ... mehr
Renault Kangoo:
In einem Jahr kommt die nächste Generation des Renault Kangoo auf den Markt. Ein Schwestermodell wird vermutlich ... mehr
Fahrvorstellung Jaguar F-Pace SVR:
550 PS schöpft der Jaguar F-Pace SVR aus einem Fünf-Liter-Achtzylinder-Motor. Die Briten legen sich mit dem F-Pace ... mehr
E-Mobilität auf bayerisch:
BMW treibt die Elektrifizierung der Modellpalette zügig voran. Ende 2020 sollen nahezu alle Segmente abgedeckt ... mehr
Händler als Zielgruppe:
Facebook kennt seine Nutzer haargenau. Um sie beim Besuch des Marketplace noch besser mit Werbung versorgen zu ... mehr
Vor Börsengang:
Uber hält Kurs auf die Wall Street. Der Börsengang des Ridesharing-Dienstes könnte einer der größten Börsengänge ... mehr
Fünf Fragen an Aptiv-Manager Paja zu Assistenzsystemen:
Ab dem Jahr 2022 müssen Neufahrzeuge in Europa über rund 30 Assistenzsysteme verfügen - so will es die EU. Die ... mehr
Byton steht kurz vor dem Angriff:
Zum ersten Mal in seiner neuen Rolle als Byton-CEO trifft sich Daniel Kirchert mit Journalisten. Er spricht über ... mehr
Kopf der Woche – Wolf Henning Scheider:
Es war nicht seine erste Bilanz-Pressekonferenz als ZF-Chef: Aber die erste, bei der das vorgestellte Ergebnis von ... mehr
Kopf der Woche - Nikolai Setzer:
Beruflich macht es Setzer nichts aus, im Mittelpunkt zu stehen, über sein Privatleben spricht der 47-Jährige ... mehr
Deutschlandchef spricht Klartext:
Ford baut sein Portfolio in Europa grundlegend um und tausende Stellen ab. Deutschlandchef Gunnar Herrmann redet ... mehr
Übernahme-Rivalen PSA und Renault-Nissan:
Nachdem der Autobauer PSA ziemlich unverblümt sein Interesse am italienisch-amerikanischen FCA-Konzern angemeldet ... mehr
Volkswagen-Chef:
Seit einem Jahr ist Herbert Diess nun im Amt. Der VW-Chef will den Konzern schnell verändern - und überfordert ... mehr
EXKLUSIV – E-Offensive und Führungsstil umstritten:
Bei Antritt seines Amts als VW-Lenker im April 2018 hob Herbert Diess als Top-Aufgabe "die Schaffung einer ... mehr
EXKLUSIV – Porsche-Chef:
Er lenkt Porsche, und bei VW denkt er konzernweit in modernen Fahrzeugherstellungskategorien: Jetzt erhält der ... mehr
Daimler-Van-Chef geht in Ruhestand:
Mit Schnauzer, spitzen Lederschuhen und schwäbisch gefärbter Sprache war Volker Mornhinweg ein wohltuend ... mehr