Polestar erweitert sein Angebot. Den Polestar 2 gibt es künftig mit zwei weiteren Antriebsvarianten: Zu der bisher erhältlichen mit zwei Motoren, 300 kW, Allradantrieb und 450 bis 480 Kilometern Reichweite gesellen sich zwei Versionen mit einem Motor und Frontantrieb: Die Variante Long Range mit 78-kWh-Akku und 170 kW erzielt eine WLTP-Reichweite zwischen 515 und 540 Kilometern, die Version Standard Range mit 64 kWh mit 165 kW kommt auf 420 bis 440 Kilometer.
Der Basispreis beträgt 41.930 Euro, die Variante Longe Range startet bei 44.930 Euro und die Topversion kostet 47.930 Euro. Neu ist bei allen Variante eine Wärmepumpe, mit der die Reichweite in kälteren Gegenden um bis zu zehn Prozent steigen soll.
Generell ist die Liste der Extras überschaubar, das meiste ist in Paketen gebündelt: Das Pilot-Paket für 3500 Euro enthält hauptsächlich Assistenzsysteme, das Plus-Paket sorgt für 4500 Euro für mehr Komfort. Nur für das Topmodell gibt es das Performance-Paket für 6000 Euro, das für einen besonders sportlichen Auftritt sorgt.
Bestellungen sind ab sofort möglich, mit den ersten Auslieferungen rechnet Polestar im Herbst. Der Polestar 2 ist seit vergangenem Jahr auf dem Markt und tritt als Mittelklasse-Limousine mit batterieelektrischem Antrieb gegen das Tesla Model 3 an. Zuvor gab es den Polestar 1, einen Sportwagen mit Hybridantrieb.
Lesen Sie auch:
Autobauer will "alles in Frage stellen": Polestar will das klimaneutrale Auto bauen
60 Standorte zum Jahresende: Polestar baut Service-Netz rasch aus
Aus dem Datencenter: