Das Werkstattkonzept von ZF Aftermarket, ProTech, ist fünf Jahre nach seinem Start auf Wachstumskurs. Inzwischen hat es mehr als 5500 Partner. Die 5000er-Grenze war um den Jahreswechsel 2015/16 gefallen.
"Wir haben in den letzten fünf Jahren sehr viel erreicht und für die Zukunft noch einiges mehr vor", sagte der Leiter Werkstattkonzepte bei ZF Aftermarket, Markus Schmitt. "Unsere Mission ist es, optimal auf unsere Kunden einzugehen und sie auf die automobile Zukunft vorzubereiten."
ProTech war im Jahr 2012 gestartet und bot damals zehn verschiedene Trainings an, inzwischen sind es 60 und ihre Zahl soll in diesem und dem nächsten Jahr weiter wachsen. Zudem startet das Unternehmen ein neues Webportal und will ab 2018 auch außerhalb Europas Trainings anbieten. Das Angebot werde in den kommenden fünf Jahren "noch rasanter wachsen als bisher", hieß es. 2017 kamen Polen und Spanien als neue Märkte hinzu. für 2018 stehen Brasilien, Portugal und Italien auf dem Plan.
Lesen Sie auch: