Die Premiere der neuen, zweiten Generation der Opel-Baureihe Insignia hätte kaum unglücklicher terminiert sein können. Just als das Auto auf der großen Bühne der Öffentlichkeit gezeigt werden sollte, wurde der Opel-Verkauf von General Motors an PSA publik. Seither fährt das neue Auto im Schatten dieser großen Übernahme.
An der Mission des Insignia, der ab dem 24.Juni und dann zunächst als Limousine bei den Händlern stehen wird, ändert das allerdings nichts: Das Auto soll das im Aufstreben begriffene Image der Marke festigen und möglichst weiter verbessern.
Beitragen sollen dazu unter anderem Details wie das adaptive Dämpfungssystem von ZF, die Sitzklimatisierung von Gentherm und das Soundsystem von Bose. Außerdem Komponenten wie das Führungsschienenpaket der Stoßfänger von Heyco. Es ermöglicht eine Feinjustierung der Spaltmaße, die wiederum den Qualitätseindruck und die Aerodynamik beeinflussen.
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