Die ADAC Autoversicherung beruft Sandra Reichert zum 1. Juli in den Vorstand. In ihrer neuen Position ist Reichert für Portfoliomanagement, Betriebsorganisation und die IT verantwortlich. In der Allianz-Versicherung übernimmt sie zusätzlich die Leitung der Einheit Key Account ADAC.
Die 42-jährige folgt auf Martin Weber, der im besten beiderseitigem Einvernehmen aus dem Vorstand ausscheidet, wie das Unternehmen mitteilt.
Die ausgebildete Versicherungskauffrau war 2006 nach ihrem Studium in Versicherungsmanagement und Financial Services in unterschiedlichen Marketing- und Vertriebsfunktionen für die Allianz-Versicherung und die Allianz Deutschland AG zuständig.
"Wir freuen uns, mit Sandra Reichert eine kompetente und versierte Kollegin für den Vorstand gewonnen zu haben, die von Beginn an in den Aufbau unseres Joint Ventures involviert war", sagte James Wallner, Vorstandsvorsitzender der ADAC Autoversicherung. "Auf dieser Basis wollen wir die erfolgreiche Arbeit des Gemeinschaftsunternehmens fortsetzen."
Die ADAC Autoversicherung ist ein Joint Venture der ADAC Versicherung und der Allianz-Versicherung.
Lesen Sie auch:
"Schritt nach vorne": ADAC begrüßt neue Möglichkeiten für Fahrdienst-Angebote
Weniger Lkw-Maut-Einnahmen: ADAC fordert Bund zu Ausgleichszahlung auf
Vertriebsmodell: Nissan testet e-Auto-Abo mit ADAC
Aus dem Datencenter: