Timo Hinze hat am 1. Juli den Posten des Werbeleiters von Citroën Deutschland angetreten. Sein Vorgänger Scott Wiltgen verlässt die Marke auf eigenen Wunsch, um künftig bei Opel andere Aufgaben zu übernehmen.
Seit mehr als 18 Jahren ist Hinze in der Automobilbranche tätig. Bei Opel besetzte Hinze seit 2006 verschiedene Positionen im Bereich Aftersales Marketing. In seiner letzten Aufgabe leitete Hinze das nationale Marketing von Distrigo, einer Stellantis-Vertriebsmarke für die Multimarken-Distribution von Ersatzteilen, Zubehör, Reifen, Werkzeugen sowie Verbrauchsstoffen.
„Wir freuen uns, mit Timo Hinze einen erfahrenen Marketingexperten für Citroën Deutschland gewonnen zu haben. Die Marke mit dem Doppelwinkel ist für ihre außergewöhnlichen Kampagnen und kreativen Ideen bekannt. Ich bin mir sicher, dass Timo Hinze mit seiner Erfahrung neue Impulse setzen und damit unsere Markenpositionierung weiter schärfen wird. Ich danke Scott Wiltgen für seine ausgezeichnete Arbeit und wünsche ihm für die Zukunft bei der Stellantis-Schwestermarke alles Gute“, sagt Grégory Fiorio, Direktor Marketing Citroën Deutschland.
Lesen Sie auch:
Citroen C3 Aircross: Mehr Ecken und Kanten
Stellantis investiert in Ellesmere Port: Elektro-Van für ehemaliges Opel-Werk
Aus dem Datencenter: