Die Werbung des VW-Konzerns räumt beim Werbefilm-Award "Die Klappe" ab. Vor allem die "Lachenden Pferde" konnten die Jury überzeugen. Insgesamt sieben Auszeichnungen erhielt der Spot, in dem VW die Anhänger-Einparkfunktion bewirbt. In den Königskategorien TV, Kino und Viral erhielt der Werbefilm sogar die Klappe in gold. Darüber hinaus gewann der Film in vier weiteren Kategorien Bronze.
Innerhalb kürzester Zeit war der Spot, als er im Herbst 2016 veröffentlicht wurde, auf Youtube millionenfach angesehen und auf Facebook geteilt worden. Die Nutzer wollten sehen, wie sich die Pferde über den Fahrer amüsieren, der daran scheitert sein Fahrzeug mit Anhänger zu parken. Für das einfallsreiche Skript hat der Film dieses Jahr bereits den deutschen Werbefilmpreis erhalten. Konzipiert wurde der Werbespot von der VW Lead-Agentur Grabarz & Partner, produziert wurde er von Czar.