Bei der ID.3 Roadshow fahren demnach die Trainerteams jeden einzelnen der rund 865 Händlerbetriebe in Deutschland an und stellen den ID.3 vor. Dabei soll ein externer Trainer gemeinsam mit dem VW-Außendienst durch die Schulung führen, erklärt Volkswagen. Das Produkttraining gehe auf alle Softwarefunktionen und Bedienelemente des ID.3 ein und umfasse Themen rund um den Ladeservice "We Charge", die Dienstleistungen von "We Connect", die das Auto mit dem Smartphone verbinden, und die "Volkswagen ID" für personalisierten Kundenservice. Zudem sollen die Teilnehmer den ID.3 natürlich auch selbst auf der Straße testen.
"Dieses Konzept bietet große Vorteile für den Handel: Es fallen in den Betrieben keine Abwesenheitszeiten der Mitarbeiter für die Dauer der Schulung an, stattdessen gibt es intensives Training in Kleinstgruppen direkt vor Ort," erläutert Holger Santel, Leiter Vertrieb und Marketing von VW Pkw. "Wir sind uns sicher, dass wir die Begeisterung für den ID.3 so auf jeden unserer Handelspartner und diese auf unsere Kunden übertragen werden."
Die ID.3 Roadshow soll sich über einen Zeitraum von fünf Wochen bis Anfang September erstrecken. Von den insgesamt 100 ID.3 sollen jeweils zwei pro Autohaus im Einsatz sein. Geschult wird in Gruppen mit maximal vier Personen unter strengster Einhaltung der Gesundheitsschutz- und Hygienevorschriften. Insgesamt sollen so 6000 Mitarbeiter im deutschen Autohandel geschult werden. (os)
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