Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) und die Fluxx-Notfallbetreuung der Stadt Hannover arbeiten zusammen, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu unterstützen. Bei kurzfristigem Ausfall des privaten Betreuungsnetzwerks, ungeplanten zeitlichen Änderungen am Arbeitsplatz, plötzlicher Krankheit oder anderen familiären Engpässen bietet Fluxx mit qualifiziertem Personal schnelle Hilfe, betont man bei VW Nutzfahrzeuge. Die Fluxx-Notfallbetreuung für Kinder und unterstützungsbedürftige Angehörige vermittelt kurzfristig Betreuungen für zuhause, und außerhalb der eigenen vier Wände sowie Fahrdienste.
VWN ist seit einem Jahr Partner des städtischen Projektes. Alle Beschäftigten des Werks Hannover können vergünstigt die Notfallbetreuung in Anspruch nehmen. Durch einen Rahmenvertrag zwischen VWN und Fluxx sinken die Kosten von fünf auf drei Euro pro Stunde. Über die Fluxx-Hotline können sich die Interessierten jederzeit individuell beraten lassen, um das für sie passende Notfall-Betreuungs-Modell zu vereinbaren.
„Nur, wer den privaten Alltag gut organisiert hat, kann konzentriert bei der Arbeit sein. Das ist eine Win-Win-Situation für alle: Arbeitnehmer und das Unternehmen. Ich freue mich, dass wir unsere Beschäftigten mit der Unterstützung von Fluxx in Notfällen entlasten können“, erläutert Werksleiter Thomas Hahlbohm. „„Neben der Vereinbarkeitsfrage in Bezug auf eine gute Kinderbetreuung rückt heutzutage auch die Herausforderung zum Thema Pflege von Angehörigen zunehmend in den Fokus. Dahingehend bietet Fluxx unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen ein ganzheitliches Angebot“, betont die Hannoveraner Personalchefin Beate Brandes. Die Dienste von Fluxx nutzen bereits 30 große hannnoversche Unternehmen mit rund 80.000 Mitarbeitern.
Lesen Sie auch:
Erfolgsprämie für VW-Mitarbeiter steigt auf 4750 Euro
Veränderungen erfolgreich managen
Carglass setzt sich an die Spitze der Top Employer
Clevere Mitarbeiter senken Kosten um fast 135 Millionen Euro
Aus dem Datencenter: