Um das Wachstum im Vermietgeschäft sicherzustellen legt, VW Financial Services (VWFS) das Lkw-Vermietgeschäft der EURO-Leasing und das Pkw-Vermietgeschäft der Euromobil Autovermietung zum 31. August 2019 zusammen. Sittensen, der Standort der künftigen EURO Leasing GmbH, wurde für 2,5 Millionen Euro ausgebaut und bietet nun Platz für bis zu 100 Mitarbeiter.
"Unsere Investition ist ein klares Bekenntnis zum Standort Sittensen und zu unserem strategischen Geschäftsfeld der Fahrzeugvermietung", sagte Christina Hummert, Geschäftsführerin der EURO-Leasing GmbH. Die Franchise-Marke Euromobil für das Geschäft mit Werkstattersatzwagen der VW-Händler bleibt am Standort Isernhagen erhalten. Dort ist auch der Sitz des Händlerverbands.
"Für uns ist die räumliche Nähe zum Volkswagen- und Audi-Partnerverband besonders wichtig", sagt Armin Hofer, Geschäftsführer der EURO-Leasing GmbH. Zur Neuorganisation des Vermietgeschäfts arbeitet VWFS an einem einheitlichen IT-System für die Vermietung von Lkw und Pkw.
VWFS hatte 2012 die Euromobil Autovermietung vom Händlerverband erworben und zusätzlich zur Marke "Euromobil" für das Werkstattersatzgeschäft die Marke "Volkswagen Financial Services | Rent-a-Car" für die Kurz- und Langzeitmiete ins Leben gerufen. Die Tochtergesellschaft EURO-Leasing GmbH gehört seit 2014 zu den VW-Finanzdienstleistungen und wurde im Zuge der Integration von MAN Financial Services in das Portfolio aufgenommen.
Lesen Sie auch:
VWs Finanzdienstleister: VWFS kauft sich in die Bezahlung von ÖPNV-Tickets ein
VW Financial Services : VW-Finanztochter will jährlich 850 Millionen Euro sparen
Im Datencenter: