Volkswagen begleitet die Einführung seines neuen Elektroautos ID.3 mit einem Store-Konzept. In den flexibel einsetzbaren Stores sollen sich die Besucher über das Thema E-Mobilität bei Volkswagen informieren. Geplant sind bislang lediglich zwei Stores. Ein erster Store eröffnet zunächst in Dresden, ein weiterer folgt im Juli in München.
"Wir haben mit dem Start der ID. Stores vor allem besucherstarke Standorte im Fokus", sagt Holger B. Santel, Leiter Vertrieb & Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw. Ziel sei es, neue Kundengruppen erschließen und damit die Händler zu unterstützen.
In Dresden, wo der Store künftig dauerhaft in der Gläsernen Manufaktur installiert werden soll, können Besucher den neuen ID.3 in "virtuellen Räumen" kennenlernen und nach geplanten Vorverkaufsstart ab dem 17. Juni auch konfigurieren. Nach der Markteinführung sind auch Probefahrten möglich. Bestellen können die Kunden ihn dann beim Händler oder online. (cb)
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