Am vergangenen Wochenende hat die Marke Volkswagen in Wien ihre 50 besten Händler in Deutschland geehrt. Auszeichnungen gab es für besondere Leistungen in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Marktleistung sowie Verkauf und Service. "Unsere Handelspartner sind das direkte Bindeglied zu den Kunden und tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft entscheidend dazu bei, sie heute und in Zukunft für die Marke Volkswagen und ihre Produkte zu begeistern“, sagte Thomas Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing der Marke in Deutschland.
Das Autohaus Kuhn & Witte hat bei jeder der bisherigen elf Preisverleihungen zu den Preisträgern gehört, hob Emmerich Engels, Leiter der Vertriebsorganisation Deutschland, hervor.
In den vergangenen Monaten gab es häufiger Krach zwischen VW und den Händlern: Diese fühlten sich von dem Autobauer mit den Folgen des Abgas-Skandals allein gelassen. Zunächst hatten sie viel Arbeit mit den Millionen von zurückgerufenen Autos, die ein Software-Update benötigte, inzwischen kämpfen sie mit sinkenden Restwerten und schwer verkäuflichen Diesel-Fahrzeugen. Hinzu kommt der Ärger mit enttäuschten Kunden, den die Händler abbekommen, obwohl sie an dem Betrug nicht beteiligt waren. Momentan laufen Verhandlungen über neue Verträge.
Sollte die Grafik nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier:https://www.datawrapper.de/_/cOBlK/
Lesen Sie auch:
Christian Senger, Leiter Baureihe e-Mobility bei VW: "Die VW-Zukunft hängt auch am Erfolg der E-Mobilität"
DAT-Dieselbarometer mit Schwerpunkt Handel: Dieselkrise macht Autohäusern zu schaffen
Händlerverträge - Volkswagen und Audi Partnerverband: "In wesentlichen Punkten Fortschritte erzielt"
Aus dem Datencenter:
Modellvorschau Marke VW bis 2020