Hamburg. Der Autohersteller VW bleibt Werbepartner des über die Landesgrenzen hinaus viel beachteten Sportwettbewerbs DFB-Pokal. Nach Angaben des Unternehmens wurde der Sponsoringvertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB), Ausrichter des Turniers, um sechs Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Das Fußballspektakel hatten die Wolfsburger in der Vergangenheit mit Aktionen wie "Walk of Fame" und "Pokalfieber" sowie "Fanbande" und "Trophy Tour" begleitet.
Thomas-Werner Zahn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Volkswagen Pkw, kommentierte die Vereinbarung mit den Worten: „Unser Engagement beim DFB-Pokal ist eine große Erfolgsgeschichte und diese wird jetzt fortgeschrieben. Nirgendwo sonst können wir besser und breiter darstellen, was unsere Leidenschaft für den Fußball ausmacht". Zum finanziellen Umfang des Abschlusses machten die Vertragspartner keinerlei Angaben.