Volvo hat im Oktober weltweit 65.290 Autos verkauft, das waren 7,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Nach den ersten zehn Monaten liegt der Absatz aufgrund der Corona-Krise mit 516.418 Fahrzeugen aber immer noch 9,2 Prozent unter dem des Vorjahreszeitraums.
Im Oktober ist vor allem der Absatz in China und den USA deutlich gestiegen, in China um 19,1 Prozent und in den USA um 21,4 Prozent. In Europa gingen die Verkaufszahlen hingegen um 4,6 Prozent zurück.
Besonders gefragt waren die SUV-Modelle. Bestseller war der kompakte XC40, gefolgt vom XC60 und dem XC90. Der Anteil der SUVs am Absatz von Volvo liegt inzwischen bei 73,3 Prozent. Im bisherigen Jahresverlauf lag der XC60 vor dem XC40 und dem XC90.
Lesen Sie auch:
SEA-Plattform: Volvo plant kleines Elektroauto
Volvo XC40 P8 Recharge: Mit der Power von Polestar
Vertriebssystem: Volvo Cars und Händler suchen neue Wege
Aus dem Datencenter: