Der schwedische Hersteller Volvo blickt auf einen erfolgreichen Monat zurück. Im März stiegen die Verkaufszahlen um 10,3 Prozent auf 63.038 Neuwagen, seit Jahresbeginn sogar um 14,1 Prozent auf 147.407.
März 2018
Volvo steigert Absatz dank SUVs
Volvo hat im März zehn Prozent mehr Autos verkauft als im Vorjahresmonat. Das lag vor allem an zwei Modellen.
USA: Fast 50 Prozent Plus
Vor allem in den USA konnte die Marke deutlich zulegen, im ersten Quartal stieg der Absatz um 49 Prozent auf 20.083 Autos. In China legte Volvo um 23,3 Prozent zu und verkaufte 28.768 Neufahrzeuge.
Besonders gefragt waren die SUV-Modelle: Bestseller im ersten Quartal war der XC60 mit 38.241 Neuzulassungen, gefolgt vom größeren XC90 mit 22.962. Der neue XC40 dürfte in den kommenden Monaten ebenfalls eine wichtige Rolle spielen.
Lesen Sie auch:
Volvo-Handel: Moll Automobile übernimmt Autohaus Nordland
Ab 2019 im Werk Gent: Volvo produziert in Belgien für Lynk
Deutschlandchef Thomas Bauch im Gespräch: Volvo wächst stark mit Hybriden
Aus dem Datencenter: