Der Concourse d'Elegance in Pebble Beach in Kalifornien gehört zu den bekanntesten Oldtimertreffen der Welt. Schon in den vergangenen Jahren haben Autobauer diese Bühne genutzt, um ihre modernen Fahrzeuge zu präsentieren. In diesem Jahr feiert Volvo E-Auto-Marke dort das Nordamerika-Debüt ihres Polestar 1. "Nordamerika ist für unser Unternehmen ein wichtiger Markt", sagt Polestar-Chef Thomas Ingenlath. Knapp 200 US-Kunden haben Unternehmensangaben zufolge bereits Anzahlungen für das Fahrzeug getätigt.
Audi präsentiert die Supersportwagen-Studie PB18 e-tron, deren Bezeichnung sich auf den Ort der Vorstellung und das Jahr bezieht. Das Design stammt aus dem Audi-Designcenter in Malibu.
Die Monterey Car Week, so der offizielle Name der Rahmenveranstaltung, findet in diesem Jahr vom 23. bis 26. August statt.
Lesen Sie auch:
INTERVIEW - Polestar-Chef Ingenlath: "Die Marke soll groß werden"
Volvos Hybrid- und Elektromarke: Gregor Hembrough ist neuer USA-Chef bei Polestar
Volvos Elektro-Marke hat Massenmarkt im Visier: Polestar 2 will Teslas Model 3 jagen
Aus dem Datencenter: