Ismaning. Christian Coolsaet übernimmt zum 1. Dezember 2015 die Leitung der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH. Coolsaet tritt als Geschäftsführer und Vice President die Nachfolge von Thomas Maurer und berichtet an Roger Alm, Senior Vice President Europe North Sales.
Der gebürtige Belgier Coolsaet ist seit 13 Jahren für die Volvo Group tätig und kennt den deutschen Markt bestens. "Deutschland ist definitiv ein Schlüsselmarkt im weltweiten Lkw-Geschäft", sagt der 51-Jährige. Aktuell verantwortet er als Managing Director Volvo & Renault Trucks den Markt Südafrika. Davor war er für die Marke Volvo Trucks in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.
Coolsaets Vorgänger Thomas Maurer hat das Unternehmen verlassen. Bis zum 1. Dezember führt Gregorius W. Keja, Chief Financial Officer Volvo Group Trucks Central Europe GmbH, die Geschäfte ad interim.
Volvo Group Trucks, eine Sparte der Volvo Group, bündelt Entwicklung, Beschaffung, Fertigung, Vertrieb und Aftersales-Services aller Lkw-Marken der Volvo Group. Volvo Group Trucks Central Europe organisiert Vertrieb und Service für Volvo Trucks und Renault Trucks in Deutschland. Zum Servicenetz gehören hierzulande 140 Werkstätten.